Fandet ihr das mit Charlie Hebdo auch so traurig?

3 Antworten

Ja, es ist immer traurig wenn Karikaturen lebendig werden und Tod und Verderben bringen.

LG

Ich finde es traurig zu erleben, dass Europa so viele Menschen aufnimmt, die unsere Gesinnung nicht haben und hier einen zweiten Orient etablieren, sodass hier die selben Fluchtgründe herrschen werden wie in ihren Herkunftsländern - und unsere Politiker durch ihre Ideologie blind für diese Fakten sind.

Ich war damals entsetzt und geschockt. Leider ist der islamische Terror noch immer am wüten. Man kann es leider verstehen dass viele deutsche nicht so viele Menschen mit islamischer Religionszugehörigkeit hier haben wollen, da sie sich bedroht fühlen.

Es sind dunkle Zeiten und damals war ich entsetzt und geschockt über diese grausame Tat. Doch ich glaube auch, dass die Antwort auf Angst und Terror nicht Ablehnung sein darf, sondern das Evangelium. Es ist die Wahrheit Christi, die Licht in die Finsternis bringt – auch für jene, die vom Islam fehlgeleitet wurden. Angst und Hass führen uns nicht näher zu Gottes Reich. Stattdessen sollten wir für Veränderung beten und uns mutig für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️