Fan Feindschaft?

4 Antworten

Wenn es spontan entstehen kann oder es sich langsam entwickelt. Wie bei dir als Individuum sowas entsteht, hier nur als Masse

Zw. kl. Fanclubs, Einzelpersonen (die es weitererzählen (also Summe und Wertigkeit)

Meist Zwischenfälle wo Jmd einen Jmd irgendwie angegriffen hat. Feind. Freund wer dem Angegriffenem geholfen hat

Lokale Vorherrschaft. Tw weiß man das sogar intern nicht mehr wo das herkommt, vererbt sich

Eine Große Freundschaft der Fanszene entstand durch gemeinsames Schnee räumen des Platzes damit das Spiel stattfinden kann.

Z.B. auch unter einzelnen kl. Clubs. Einer hat jmd bei sich schlafen lassen, Pannenhilfe, Wetten, Warten im Stau. Etcpp. Beim Urlaub kennengelernt und ( nicht) gut verstanden

UIltras feuern das stark an weil vieles durch sie entsteht da es intensiver ist. Reisen viel, auch onternstional. Auch Restfans haben aus Solidarität denselben Freund/Feind

Es macht natürlich auch nicht jeder mit dabei. Tw hält es gesamt Jahrzehnte. Tw schläft es iwi ein oder es endet durch auch mal durch Missverständnisse. Mal reicht eines, mal viele

Da muß man einzelne F/F's fragen. Bei Hooligans ist es auch so btw. Millwall hasst übelst West Ham. Kam durch die Hools stark und hält schon ewig

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

freundschaft oder feindschaft?

Beides entwickelt sich halt irgendwann, bei feindschaften ist es oft regionale rivalität, bei freundschaften sind es eher mal gemeinsame Ereignisse (früher, bevor es so strickte Fantrennung gab viel eher mal im Biergarten oder ähnliches).

Vielleicht gab es mal einen Vorfall oder die Vereine haben viel gegeneinander gespielt und kommen aus derselben Region.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri

Hallo, Annie769.⚽️

Warum das so ist, kann mann nur pauschalisieren, denn eine Fan Freundschaft, oder aber eine Fan Feindschaft, ist immer individuell und liegt im Auge des Betrachters.

Deshalb glaube ich gerne, dass du darüber nichts findest.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️