Familienwechsel möglich?

2 Antworten

habe leider den Katalog verlegt. Online gibt es die Angebote nicht.

Am preiswertesten sind Eltern, die den ganzen Tag unterwegs sind, also auf Arbeit.

Man kann nicht einfach die Eltern oder das Kind wechseln, nur weil man überfordert ist. In solchen Fällen hilft das Jugendamt oder ein Psychologe.

Sei froh, wenn Du nicht in die Lage kommst, dass Du neue Eltern brauchst. Denn in diesem Falle wärst Du vermutlich Waise oder wärst Opfer von schwerer Kindsmisshandlung.

FaehigerLotse
Fragesteller

Also ich wäre dann wohl von meinen Eltern "überfordert". Ich kann ja mal nach diesem Jugendamt schauen. Für einen Psychologen wäre mein Portmonee zu leicht.

Trotzdem danke für Ihre Antwort

Noeru  12.02.2020, 14:09
@FaehigerLotse

Den Psychologen müsstest Du nicht selbst bezahlen, wenn Du gesetzlich versichert bist. Schau mal nach Kinder- und Jugendberatungsstellen. Die beschäftigen auch Psychologen und zu denen kannst Du vermutlich zeitiger als zu einem Psychologen / Therapeuten.