Familien Clearing - Jugendamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Clearing soll halt klären wie es weiter gehen KANN..... am Ende des Clearing wird es ein Gespräch geben, indem die Ergebnisse aus den Beobachtungen besprochen werden.

Anhand der Ergebnisse wird in einem gemeinsamen Gespräch fest gelegt wie es in Zukunft weiter gehen soll / kann...

Selbstverständlich wird man auch dich anhören wie aus deiner Sicht das Clearing gelaufen ist.

Wenn du also in 2 Monaten immer noch der Meinung bist, ein betreutes Wohnen wäre gut für dich, wird das mit dir besprochen.

Gehe die 2 Monate mit positiven Gedanken entgegen, mache das Beste daraus.

danke nessquik96, für den "Stern"

0

Nein, ist es nicht. Letztendlich liegt die Entscheidung bei deinen Eltern. Das Jugendamt nimmt nur eine beratende und mediatorische Funktion ein. Eine Inobhutnahme kommt nicht in Frage, wenn ein Clearing stattfinden soll.

wird es in der anderen stadt fortgeführt oder erst geprüft?

hallo wir haben zum glück eine neue familien helferin bekommen.Das jugendamt überschüttet uns mit termine so das die kinderklinik schon sagt zu uns:ihre kinder waren doch schon bei uns ist doch alles ok und therapien für die kinder haben begonnem.Die sollen hin wie intelligent die sind,die wollen das die familienhelfer kkontrollieren was wir essen,demnächst elterntraining mit kamera,sollen da und dort hin,sollte meine tochter intelligent soll sie andere schule und und.die familien helferin sagte heute zu mir: das war ja ein gespräch gestern im jugendamt.sie sagt sogar wir machen es schon mit den aufgaben mit den jugendamt das es gut endet.Sie kennt uns da sie früher vor 7 j unsere familien helferin war.in 6 mon soll ein ergänzung gutachten erstellt werden wie die bestehende situation ist.ich darf mein kleinen 16 mon alt keine flasche mehr geben ,echt schlimm alles.damals wurde kontrolliert ob fett fleck am tisch ist oder ob ich die baby sachen vor geburt vom ganz kleinen nach grösse sortiert habe und und.Gutachten wurde 2017 erstellt gefahren die man beseitigen kann da die eltern es umsetzen ,kein grund zur herausnahme der kinder.Der Richter sogar hat gesagt das sorgerecht nehm ich nicht weg.meine tochter geht nach der schule zum hausaufgaben machen,essen,förderung noch woanders hin bis abend und die beiden söhne gehen im kindergarten.wir wollen umziehen da wo von mein freund die mutter wohnt denn von mein freund die mutter ist schon über 70 j und möchten sie aufnehmen wollen grössere wohnung da suchen.was geschieht dann mit den Aufgaben vom jugendamt.wird neu geprüft??danke

...zur Frage

Was nun ich Weis nicht weiter bitte hilft Mir ?

Hallo

Ich W16

Ich Weis nicht Wo ich anfangen soll.

Ich wurde seit dem ich 5 jahre alt war Von meinen eltern täglich geschlagen, Mir wurde nichts zu essen oder zu trinken gegeben. Nun war ich bis ende Dezember 8 Monate auf Der flucht habe Mich mit einem Meiner verwandten getroffen die Mich aber Dann nachhause gefahren haben zu meinen eltern. Bei denen wollte ich aber nicht bleiben also wurde ich mit genommen Von einem Familien mitglied. Da war ich bis Mitte Februar als ich Dann einen anwalt angeschaltet habe damit ich kindergeld und unter halt bekomme und meinen eltern das Sorge recht entzogen wird. Hat mein Familien mitglied gesagt ich soll zurück zu meinen eltern da er Von meinen eltern erpresst wird hat er nun keine lust Mehr meine Vormundschaft zu übernehmen. All meine sachen sind nun bei meinem Familien mitglied ich selber habe kein geld oder anderes Der zeit werde ich von Der polizei gesucht da meine eltern eine vermissten anzeige aufgegeben haben und die erst am tag Der gerichtsverhandlung wahrscheinlich zurück gezogen wird. Leider habe ich noch keine ahnung wann diese verhandlung sein soll und ob es schlau wäre da hin zu gehen da ich keinen Vormund Mehr habe und auch keiner mein Vormund sein möchte. Das jugendamt hilft Mir auch nicht da Der sozialarbeiter meine eltern privat Kennt. Habe auch schon mit dem Leiter gesprochen Der möchte mir keinen neuen sozialarbeiter zustellen. So aber jetzt mal auf den punkt zu kommen ich werde jetzt Ja seit 1 woche "vermisst" bin aber bei einer freundin und habe ein dach über dem kopf. Leider Weis ich jetzt nicht weiter die gerichtsverhandlung wie gesagt steht noch nicht das jugendamt hilft Mir auch nicht. Ich habe auch eine depressive störung da Der ganze stress mit meinem eltern einfach nicht Mehr geht aber sie verstehen das nicht sie warten vor einem ein kaufst laden und Hoffe Mich dort abzufangen. Nun habe ich angst in ein heim gesteckt zu werden da ich Ja keinen Vormund habe und meinen eltern die sorge entzogen wird bekommt Ja das jugendamt die sorge. Da ich mit dem jugendamt nicht gut bin und ich selber auch nicht entscheiden darf würde ich gerne wissen was mit Mir passieren könnte? Kann das jugendamt Mich einfach so wegstecken? Muss ich zurück zu meinen gewaltätigen eltern? was ist mit betreutem wohnen? Bitte hilft Mir ich bin am verzweilfeln

...zur Frage

Kann das Jugendamt sehen wenn ich vorbestraft bin?

Ich möchte wegen meinen Eltern von zu Hause ausziehen und in eine WG, aber mir stellt sich die Frage ob es Schwierigkeiten geben könnte, weil ich vorbestraft bin. Wird man mir dann weniger glauben und werde ich es dann schwerer haben in eine WG zu ziehen?

...zur Frage

Entführt das Jugendamt gegen den Willen der Eltern die Kinder wegen des Geldes?

Hallo,

es gibt betimmt Seiten im Internet, wo behauptet wird, dass das Jugendamt bewusst gegen den Willen der Eltern, die KInder aus den Familien klaut und in eine Heim unterbringt. Dieses angeblich nur wegen des Geldes, obwohl die Eltern unschuldig sind, und sich gut um die Kinder gekümmert hat.

ich bin zwar auch der Meinung, das Pädagogen viel Mist machen und auch ich habe Erfahrungen mit denen, die nicht so gut sind, aber noch nie hatte ich ernstfafte Probleme mit denen und noch nie musste ich Angst haben, das man gegen meinen Wilen die Kinder ins Heim stecken wollte. Ganz im Gegenteil, denn ich habe eher den Eindruck, das die eher nichts machen und die KInder zuhause lassen, obwohl es denen dort schlecht geht. Zumindest hört man das öfters.

Weiss jemand, was an der Sache mit dem Kinderklau (So wird es bezeichnet), dran ist?

Stimmt es, das Eltern mit den kindern vor dem Jugendamt nach Malta flüchten?

Ich bitte um verlässiche Auskünfte,, bzw., ernst gemeinte Aukünfte. Die Sache betrifft mich zwar nicht, aber ich lasse mich nicht gerne von bestimmten Seiten im Internet nerven, wo ich nicht weiß, ob es nur profilneurotische Themen sind, um die Menschheit verrückt zu machen. Es ist außerdem sehr wichtig, das man über so ernsthafte Themen die wahrheit erfährt

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Will freiwillig in einer Betreuten Jugendwohngemeinschaft ziehen

Hallo, als ich wohne zur Zeit in Niedersachsen bei meinen Eltern ich bin 15 Jahre alt und habe 5 Geschwister. Ich möchte gerne in einer Betreuten Wohngemeinschaft ziehen da ich es hier zu Hause nicht mehr aushalte. Ich möchte euch Fragen ob ich in dieser Situation in einer Betreuten Wohngemeinschaft hinziehen darf : Meine Eltern streiten sich jeden Tag , mein Vater ist ein Alkoholiker und er nervt mich immer mit seinen "Witzen" er reißt auch andauernd Perverse Witze mit mir ich hab ihm gesagt das er aufhören soll , tut es aber nie .. ich fühle mich belästigt er meint es wären Witze aber ich möchte so nicht mit meinen Vater reden. Ich habe auch wegen meinen Eltern die sich immer streiten keinen Kontakt zu allen meinen Verwandten mehr , nur weil Sie es nicht wollen. In diesen Sommerferien hat er mich auch schon mal geschlagen weil ich zu spät nach Hause gekommen bin , man darf doch auch nicht schlagen und er hat es gemacht . Fakt ist ich möchte nicht in einem Heim ziehen nur in einer Betreuten Jungendwohngemeinschaft , darf ich mit 15 dort hinziehen mit meiner Situation? Wenn ja weiß ich , ich muss zum Jugendamt gehen und ihnen meine Situation erzählen und noch eine Frage ist von mir : Wenn ich in einer Betreuten Jugendwohngemeinschaft ziehen darf, kann ich dann entscheiden in welches WG ich komme also seh ich die WG bevor ich dort hinziehe ? Oder entscheiden die von den Jugendamt wo ich hin komme? Danke schon mal <3

...zur Frage

Wie lange dauert die Angelegenheit beim Jugendamt?

Nach meinem Rauswurf Zuhause habe ich mich nun dazu entschieden, zwecks Unterhaltshilfe (falls offene Fragen zur Situation sind, gern meine vorherige Frage lesen! :) ). Heute haben bei uns alle Ämter zu, ich kann mich also erst am Montag mit meinem Lehrer beim Jugendamt melden. Wie lange dauert es ungefähr, bis ich eine Wohnung/WG/Bleibe bekomme? Bin gerade ein absolutes Wrack in nervlicher Hinsicht, die Situation macht einen wirklich kaputt ..

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?