familie stirbt im traum?

1 Antwort

Ich kann verstehen, dass du wahrscheinlich Angst davor hast nun wieder schlafen zu gehen aber das musst du nun mal. Du sollst wieder zu Kräften kommen und Energie tanken. ;)

Also zunächst solltest du wirklich darauf achten, was du so am Abend treibst. Das heißt du solltest Filme vermeiden, bei denen du sehr viel Adrenalin ausschüttest, also keine Horrorfilme oder allgemein Filme, bei denen du durchgehend unter Druck stehst.

Am besten eine Stunde vor dem zu Bett gehen, nicht vor Bildschrimen sitzen inklusive Handy.

Das stresst zum einen deinen Körper.

Außerdem möchte ich dir nicht meine Meinung aufbringen aber ich persönlich verbinde Albträume damit, dass der Satan mit dir spielen will, um dich in die Irre zu führen. Du solltest, wenn möglich kurz deine Augen öffnen, um von dem Traum zu erwachen. Dann solltest du dich auf die andere Seite legen als zuvor zum Beispiel von links nach rechts oder eben andersrum. Vielleicht auch noch kurz zu Gott beten.

Also so mache ich es. Das ist natürlich jedem selbst überlassen aber mir hilft es zu wissen, dass Albträume nie bei mir wahr werden. Das zeigt mit einfach, dass ich in die Irre geführt werden soll. Während andere Teile oder kurze Ausschnitte meiner Träume echt passieren (banale alltägliche Situationen wie zum Beispiel Gespräche etc.)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und dich beruhigen. Zum Thema beruhigen, trinke ruhig Tee zum entspannen bevor du schläfst.

Ich wünsche dir erholsame Nächte. Ich glaube daran, dass du wieder schlafen werden kannst.

:)