Familie stellt Freundin vor die Wahl?

3 Antworten

Wenn sie bereits 21 Jahre ist, können die Eltern ihr nicht den Umgang mit Dir verbieten.

Das Entweder- Oder Ding ist natürlich unmöglich.

Aber wenn Du einen Beruf hast, dem Du regelmäßig nachgehst und eine Wohnung hast, was läge da näher, als dass sie zu Dir zieht?

Übrigens, ein Beziehungsstreit ist niemals "normal".Du nimmst Deine Beziehung ziemlich auf die leichte Schulter!

Das Problem ist, dass sie sich nicht durchsetzen kann. Ich weiß nicht warum man sich so unterordnet, aber sie tut es. Solange sie es nicht schafft ihren Eltern auf Augenhöhe zu begegnen, wird sich nichts verändern.

Die einzige Option die bleibt ist, dass sie von Zuhause auszieht. Entweder zu Dir, oder in eine eigene Wohnung - sofern möglich.

Du kannst leider nichts ausrichten. Das würde alles noch viel schlimmer für sie machen. Was Ihre Eltern da abziehen, ist unterste Schublade. Alleine die Tatsache, dass die Eltern sie/Euch vor die Wahl stellen, ist absolut primitiv. Kein Wunder das ein Gespräch da nicht möglich ist.

Ihr könnt nochmal miteinander reden. Klarstellen, was EUCH wichtig ist. Wollt Ihr eine gemeinsame Zukunft, dann kämpft gemeinsam dafür. Egal wer sich Euch in den Weg stellt. Ihr seit beide erwachsen. Ihre Eltern können Euch die Beziehung nicht verbieten. Genausowenig ihren Auszug. Es liegt alleine bei Euch, wie es jetzt weiter geht.

Zähne zusammen beißen und durch, oder klein beigeben und die Sache abhaken.

Naja deine Freundin ist Erwachsen und kann ja selbst endscheiden.

Mal davon abgesehen, egal aus welchem Grund, ist es nicht in Ordnung wenn jemand jemanden anderes vor welche Wahl auch immer stellt. Das ist Emotionale Erpressung.

Ich würde mich generell nicht darauf einlassen und in diesem Fall ganz klar ihren Eltern das genau so sagen und gehen. Glaubt ihr wirklich die meinen das lange Ernst?