Familie oder große Liebe? Umfrage?
Beispiel: Ihr habt einen Partner der für euch eure große Liebe ist und wollt eine Zukunft miteinander, eure Familie akzeptiert die Person aber nicht. Würdet ihr euch für die Familie und gegen eure große Liebe entscheiden oder für die liebe und gegen die Familie wenn es nicht anders gehen würde?
(frage betrifft mich nicht, finde es aber interessant)
23 Stimmen
17 Antworten
Ich war nie in der Situation, zum Glück und weiß nicht ob ich so eine entweder-oder-Entscheidung treffen wollen würde. Die große Liebe kann schneller verpuffen als man glaubt und wenn man dann Pech hat wendet sich die Familie von dir genauso ab wie du es getan hast und stehst dann alleine da. Eine Partnerschaft ist kein Garant für ewiges Glück. Das würde ich gut abwägen vorallem wenn man noch so jung ist wie du. Mit 18 kann man solche Situationen weit weniger differenziert abschätzen wie du es in 10, 15 Jahren machen würdest.
Eine Familie ist diesen Namen nicht wert, wenn sie etwas gegen den Partner hat.
Abgesehen davon, dass bei mir in der Familie eh nicht alles rund läuft, sollten sie sich für mich freuen, wenn ich eine Person gefunden habe, mit der ich glücklich bin oder es zumindest akzeptieren.
Sollten sie das nicht tun und reden bringt nichts, dann sind sie die jenigen, die mich vor so einer miesen Wahl stellen und dann ziehen sie leider den kürzeren.
lg
Ich würde eher alles versuchen das meine Familie ihn akzeptiert. Meine Familie ist mir sehr wichtig und bisher hatte meine Familie immer recht, was meine (Ex) Partner betrifft.
Im Zweifelsfall hätte ich mich eher für die große Liebe entschieden.
Allerdings. Meine Familie hätte erstens jemanden, der mir viel bedeutet, nicht kompromisslos abgelehnt, und zweitens mich wieder in ihren Schoß aufgenommen, wenn die große Liebe geplatzt ist.
Das macht eine richtig gute Familie aus.