Mache ich mir zu viele Gedanken um uns (Hochzeit, Zukunft)?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du Christin bist und er Muslim.

So gesehen wäre es für seine Familie, vom religiösen her gesehen, kein Problem. Denn ein Muslim darf eine Christin heiraten. Sie müsste jedoch jungfräulich in die Ehe gehen und die Kinder müssten muslimisch erzogen werden.

Dass das deine Familie nicht so sieht, das wäre dann auch klar. Kinder wären Muslime und die "Gefahr", dass Du dann auch noch Muslima wirst, gross. Dies zeigen auch mehrere Biografien.

Könntest Du beim Verdienst durch eigene Arbeit auch etwas beitragen? Wenn nicht, dann kommen doch einige Probleme zusammen.

Bvb09876
Fragesteller

Seine Familie ist nicht so streng gläubig. Er meinte die Kinder sollten später selber entscheiden welche Religion sie möchten

Nach 5 Monat bereits an eine mögliche Heirat zu denken ist wirklich viel zu früh.

Mal davon abgesehen. Ist er mit dir oder deinen Eltern zusammen? Willst du auf Ewigkeiten (emotional) abhängig von deinen Eltern sein?

Seit ein paar Jahre zusammen, wohnt wenigstens ein Jahr vor der Heirat zusammen und wenn es dann immer noch passt, dann heiratet. Und dann sollte es dir völlig egal, was deine Eltern sagen. ER ist dein Glück. Geben dir deine Eltern Glück, wenn er nicht mehr da ist, weil sie ihn verkrault haben? Nein.

Bvb09876
Fragesteller

Ja wir würden eh vorher zusammen ziehen. Aber wir haben halt schon öfter über heiraten und Kinder kriegen gesprochen