Familie beleidigt mich als fett?

8 Antworten

Hey :)

Ich kann dich absolut verstehen. Bei mir war das genauso. Blöderweise sorgte das aber für Frustessen wodurch ich wirklich zunahm 😅🙈 (nimm gerade aber auch freiwillig! ab) Mach den Fehler schon einmal nicht!

Mir half es am meisten das ich auszog und mich von meiner Familie distanzierte. Ich weiß natürlich nicht inwiefern das bei dir schon möglich wäre. Mein "Glück" war dazu, dass ich meiner Ma schon am Herzen lag und sie aufgrund meiner Distanzierung damit aufhörte, damit ich ihr wieder näher komme.

Ansonsten kannst du versuchen das an dir abprallen zu lassen oder zu erwähnen das es nichts bringt, wenn sie es immer wieder erwähnen.

Von nichts mehr essen rate ich übrigens auch ab. Wenn du da schon was ändern willst, dann mache Sport (zb joggen, Radfahren). Ich finde aber auch, dass deine Figur perfekt ist. Eig sogar recht schlank. Schließlich soll für 1,63cm 60kg noch normal sein anstatt übergewichtig (weiß ich das für meine Größe mal recherchiert habe) und du bist ja größer.

Also ich mit meinen rund 90 kg bei fast 2m Körpergröße bin eigentlich zu leicht. Dennoch hab ich einen Bauch😅

Wichtig ist, dass du zufrieden mit dir bist.

Was deinen Stiefvater betrifft.. er ist dein Stiefvater... Stiefeltern leider meistens scheiße zu den "nicht eigenen" Kindern.

Hab ich sowohl selbst, als auch bei diversen Freunden und Bekannten miterleben dürfen.

Volglich solltest du auf seine Meinung scheißen.

Was deine Mutter betrifft. Kann es sein, dass sie sich auch von diesem Mann beeinflussen lässt. Je nach Situation auch nur deiner Wegen mit ihm zusammen lebt und ihn eher als "sugadaddy" ansieht😅.

Aber das sollte nicht dein Problem sein.

Wenn du dicke Oberschenkel hast, ist es entweder Fett oder alternativ auch Muskel-Masse. ;)

Und abhängig davon sind Rundungen durchaus schön anzusehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh man, da ist so viel falsch dran. Mit Verlaub, aber das, was deine Familie da macht ist einfach nur Verhalten aus der untersten Schublade und mir ist es ein Rätsel, wie irgendjemand denken könnte, es sei okay über den Körper anderer Leute so dermaßen unangemessen Kommentare abzugeben. Ernsthaft, das macht mich so wütend grade.

Dein Gewicht ist vollkommen okay und gesund, und die Cellulite, die du beschreibst, hat so gut wie jedes Mädchen!! Bitte versuche, die blöden Bemerkungen deiner Familie an dir abprallen zu lassen und ignoriere sie so gut wie möglich! Das wichtigste ist doch, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst und du gesund bist.

Wenn du jetzt anfängst, Diäten zu halten, wird das wahrscheinlich entweder zu Heißhungerattacken und einer Zunahme, oder zu einer Essstörung. Also iss einfach so weiter wie zuvor und mach Sport wenn du möchtest, aber nicht um deiner Familie zu gefallen, sondern für dich selbst!! Dein Körper ist ganz allein deine Sache und was du damit machst, geht niemand anderen etwas an. Du bist perfekt, so wie du bist!

Dein Gewicht ist absolut okay! Zellulitis (was man so nennt, ist aber eigentlich keine echte Zellulitis) ist angeboren und hat weder etwas mit Ernährung noch mit Kindern oder Sport zu tun. Menschen sind einfach unterschiedlich!

Das Verhalten deiner Familie empfinde ich als unverschämt. Sie sollten sich in dich kümmern, doch stärken und unterstützen. Eltern machen das eigentlich freiwillig, sind aber auch per Gesetz dazu verpflichtet! Bestimmt hast du eine gute Freundin, mit der du das besprechen kannst. Das geht am besten von Mensch zu Mensch, im Netz ist das eher schwierig.

Lass es dir gut gehen!

Dann sag denen was du davon hältst !

Es ist dein Körper. Ob es ihnen gefällt oder nicht.