Warum hasst mich meine Oma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede doch mal mit deinen Eltern darüber und dann würde ich mich bei ihr nicht mehr blicken lassen...und zwar nicht nur eine Zeit lang...😉

BadGirl131313
Fragesteller

Mein Vater arbeitet viel. Ihm kann ich das nicht zu muten. Meine Mutter hilft mir so oft die kann

Machen denn deine Eltern nichts gegen sie. (Klingt seltsam, aber die Situation ist schon grenzwertig).

BadGirl131313
Fragesteller

Sie haben es versucht. Doch sie hat meine Eltern nur beschimpft. Sie hat ihnen auch gedroht und dinge gesagt die ich angeblich erst erfahren darf wenn ich 18 bin(ich bin 16). Sie ruft mich und meine Schwester immer an wenn meine Eltern außer Haus sind. Und sie kommt mir manchmal echt vor wie ein Stalker. Aber wir können einfach nichts gegen sie machen.

Reden bringt nichts mit ihr ? Und wenn deine Eltern mal mit ihr reden ? Ansonsten sage ihr doch mal wie du denkst und das es dir weh tut! Die nächste Option das du dich von ihr abwenden musst

Das ist ja fies. Aber wichtig ist, dass du verstehst das du nicht der Grund für ihre Launen bist. Wer weiß was die im Leben erlebt bzw verpasst hat. Da kannste dich selber nur distanzieren und höflich/sachlich bleiben. ... Klingt fast wie das Märchen Aschenputtel.

BadGirl131313
Fragesteller

Ich versuche so wenig wie möglich dort hin zu gehen. Aber wie jetzt in den Sommer ferien. Kommt meine Tante und Cousins immer vom Ausland zu Besuch. Dann muss ich einfach rüber. Die kleinen sind wie Brüder für mich!

Brich den Kontakt ab. Oma hin oder her. Habe ich auch so gemacht