Warum interessieren sie sich ständig über mein Gewicht?

5 Antworten

Ich kenn das. Von meiner Familie kommt meistens immer ich wäre abgemagert obwohl ich Normalgewicht hab. Das ist aber vermutlich auch weil ich mit meiner Mutter die einzige dünne Person bin. Von “Freunden” habe ich immer wieder gehört ich hätte “schwabbel”. Sag denen die sollen aufhören irgendwelche Kommentare darüber rauszulassen sondern sich lieber mit sich selber beschäftigten denn es hilft keinem. Du kannst schließlich selber in den Spiegel oder auf die Waage sehen. Da braucht es keine Kommentare von anderen.

Salopp gesagt geht dein Körper andere Menschen einen Scheiß an. Ich bin als Mann ziemlich klein und zierlich, aber mir egal was andere sagen, es ist nicht deren Körper ^^

Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann habe ich eine klare Ansage gemacht: "Weder meine Waage noch meine Spiegel sind kaputt. Ich weiß selber was los ist und wenn mich jetzt noch einer darauf anspricht, dem kratze ich die Augen aus!" Danach war eine Weile Ruhe.

Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht. Z. B. Hula Hoop, Tanzen oder Schwimmen. Dann ist Abnehmerei wenigstens nicht so nervig.

Hallo Schwimmen ist gut und recht, aber davon bekommt man heißhunger was beim abnehmen unvorteilhaft ist, eigene Erfahrung

@Venus345

Wenn ich "Bahnen geschwommen" habe, will ich nur noch ins Bett, so erschöpft bin ich. Vom Spielen im Wasser bekomme ich auch Hunger.

@Realisti

ok aber Du kannst nicht von dir ausgehen, der andere haut sich vielleicht nach dem Schwimmen den Bauch voll

Es ist die Sorge um deine Gesundheit, welche dieses Interesse weckt. Diese Menschen mögen dich.

Trag einfach in deren nähe oversized Sachen, wenn du sie nicht oft besuchst, wird das erstmal wohl genug sein.

Wenn sie was sagen, dann mach nh fette Ansage und hau ab (periodt)