Falschgeld eingezahlt?
Guten tag ich hab heute 125€ eingezahlt und der Automat hat davon 20€ als gefälscht erkannt und ich wusste ja nicht mal das er gefälscht ist kann mir einer sagen was jetzt auf mich zu kommt und ob ich das Geld wieder bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Der Automat erkennt kein Falschgeld, er separiert Scheine, die nicht eindeutig als Geldschein zu erkennen sind, diese werden dann überprüft.
Der hat das nicht als gefälscht erkannt, er hat es nur nicht zweifelsfrei als echt erkannt.
Nu wird das geprüft. Ist der Schein echt, wird er gutgeschrieben, ist er falsch, bist du um 20 Euro ärmer.
Nichts passiert dann. 🤷♀️ Wenn du dazu keine Angaben machen kannst, dann ist es eben so.
Wenn es falsch ist, ist das Geld ersatzlos weg und die Polizei schaut bei dir vorbei.
Und was passiert dann also ich meine ich hab damit ja nichts zu tuhen in dem sinne war davor einkaufen und hab das restgeld eingezahlt
Ja, werden sie dir wohl glauben.
Dann passiert nix weiter.
Die 20€ gibt dir aber niemand zurück.
Wenn er falsch ist, das ist nicht 100% klar.
Der Automat hat nur den Verdacht.
Okay das ist natürlich schade das ich das geld nicht wieder bekomme
Ja und was passiert wenn er nucht echt ist also ist da was mit Polizei oder so ich meine ich hab damit ja in dem sinne nichts zu tuhen