Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklärung?
Ich habe versehntlich das falsche Geburtsdatum von meiner freundin auf einem wichtigen dokument falsch angegeben und dann aus die 5 durchgestrichen und 6 hingeschrieben. Ist das in ordnung oder muss ich das dokument neu beantragen?
4 Antworten
Erkläre schriftlich in einem Begleitschreiben, ,dass du das verbessert hast, weil vorher irrtümlich angekreuzt
Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklär
Du kannst mit dem Formular nochmal zur AHB gehen, das Geburtsdatum richtigstellen lassen und mit einem Stempel absegnen lassen. Dadurch ist es amtlich und wenn nicht, dann muss das Formular nochmals ausgefüllt werden.
Auch kannst Du es postalisch senden und den Sachbearbeiter ändern lassen mit Stempel und einer schriftlichen Erklärung.
Viel Glück.
Damit hast du ein Dokument verändert und das alleine ist denke ich schon strafbar.
Mit Sicherheit ist das Dokument aber nicht mehr gültig wenn man es verändert hat
Ne, geht ja um meine Daten. Ich liefer auch Briefe vom Amt aus. Wenn du dort falsche Angaben machst, kannst du es mit Unterschrift und Datum besichtigen
Ich kenne es eigentlich so bei Fehlern leserlich Streichen, den richtigen Wert hinschreiben und eine Unterschrift mit Datum neben der Änderung
Unsinn