Falsches Datum Receiver?

2 Antworten

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen
Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

aus den Richtlinien

Auch gegen Mitternacht sollte man sein Anliegen in ganzen, lesbaren Sätzen formulieren.

Jule80
Fragesteller

Ging nicht, Schlaumeier

SebRmR  30.09.2017, 00:12
@Jule80

In den Fragetitel passen 160 Zeichen. Das kann für den kompletten Text zu wenig sein, aber mehr als drei Stichworte könnten es schon sein.

Menü - Einstellungen - Datum und Zeit..... (oder so ähnlich)

Jule80
Fragesteller

Frage wurde verschluckt😂

Angeblich empfange ich nichts mehr, geringes Signal. Auffällig war plötzlich das Datum. 2.Januar 1971????

konzato1  30.09.2017, 00:09
@Jule80

Komplett vom Netz trennen, mehrere Minuten warten (gern auch über Nacht) und dann nochmal probieren.

Oder mal schauen, ob dein Receiver so einen (versteckten) Reset Knopf hat.

Bei datum 1971 werde ich aber stutzig, denn da gabs noch gar keine richtige Elektronik.