Falsche und Hinterhältige Menschen loswerden?

4 Antworten

Wenn ich für andere da bin, dann bin ich das freiwillig und erwarte keinen Dank. Gerade deshalb teile ich mir meine Kräfte gut ein. Wenn einer unverschämt wird, habe ich schon mal gar keine Zeit mehr. Der kann dann auf jeden Fall länger warten. Mein Fell ist dick genug dafür.

Wenn ich mal Hilfe brauche, merke ich mir sehr gut, wer für mich da ist. Diese Menschen bevorzuge ich danach in jeder Lebenslage. Wenn sie mich um was bitten, hat das immer Vorrang. Diese Menschen können mich auch nachts um 2:00 Uhr anrufen, im tiefsten Schee oder bei der Arbeit.

Niemand zwingt dich Ja zu sagen und dich mit solchen Leuten abzugeben.

Rede einmal vernünftig mit denen darüber, vielleicht machen sie das gar nicht bewusst, wenn sich nichts ändert überleg dir ob du das noch länger mitmachen willst.

hör doch auf damit. geh nicht ans telefon bzw sag, du rufst zurück.

wenn die merken, dass sie dich nicht mehr ausnutzen können, lassen die dich auch in ruhe.

Entferne dich einfach von solchen Menschen. Du machst ja anscheinend eh kein Verlust mit solchen Heuchlern die immer nur ankommen wenn sie was brauchen