Erstes Date Urlaub, zu lange, wie Zeit füllen?
Also vorweg - wir kennen uns schon seit über 2 Jahren, leider nur übers Internet. Ein vorheriges Treffen war aus familiären und religiösen Gründen (orthodoxes Judentum) nicht möglich, dies auszuführen würde den Rahmen sprengen.
Mittlerweile können wir aber nicht mehr anders und wollen uns im Mai endlich treffen. Er lebt in England und ich in Deutschland. Weil er wegen der religiösen Sache recht paranoid ist, was ich auch verstehen kann (er ist der sehr religiöse Part), wollen wir uns an einem Ort treffen, wo wir weder jemanden von seinen, noch von meinen Leuten treffen.
Bei „fixen“ Bekanntschaften, oder Leuten, wo ich ein schlechtes Bauchgefühl hätte, würde ich auf sowas natürlich nie eingehen. Aber so ist es hier nicht. Er steht zusätzlich auch im kleinen Rahmen in der Öffentlichkeit und ist dadurch sehr transparent. Man kann über ihn zb auch schnell fast seine ganze Familie finden.
Nun ist es so, dass wir uns für Island entschiedene haben.
Nur habe ich etwas Angst, dass uns die Themen ausgehen, oder noch schlimmer - es irgendwie doch nicht passt und wir uns 3 Tage miteinander rumquälen müssen.
Wir haben wie oben erwähnt, seit über 2 Jahren eine sehr tiefe und auch aufrichtige und vor allem respektvolle Verbindung. Und ich bin jemand, der schon vor einem einfachen Tinder Date unglaublich aufgeregt ist. Hier ist es fast unerträglich.
Habt ihr Tipps, wie ich mich selber lockerer machen kann?
Ich habe Angst, dass ich nicht ich selbst sein werde und eine Art Maske aufsetze. Sowas passiert bei mir tatsächlich komplett automatisch.
2 Antworten
Island ist ja wunderschön. Plant euch Ausflüge ein. Bei Wanderungen oder Museumsbesuchen ist man nicht permanent fixiert auf das Gegenüber.
Man kann dann am Abend beim Essen auch über die eigenen Eindrücke sprechen. Es ist also nicht ganz so steif, wie wenn man sich quasi rundum gegenüber sitzt.
Kaufe dir also einen Reiseführer und lese dich da ein wenig ein, was dir gefallen könnte. Das macht dich sicher etwas lockerer, wenn da eine gewisse Planung dahinter steckt.
Das heisst ja nicht, dass ihr das machen müsst aber ihr habt die Möglichkeit und du eine Ahnung davon, was dich interessieren würde. Du gerne sehen würdest.
Habt ihr Tipps, wie ich mich selber lockerer machen kann?
Ich würde das mit der Fernbeziehung lassen. Suche Dir jemanden in deiner Stadt. Dann könnt ihr euch öfters sehen und treffen und kennenlernen.
Dieses gewisse Etwas wird sehr schnell verfliegen, wenn ihr mal ein halbes Jahr zusammen wohnt.
Das wäre wohl das einfachste, nur ist es tatsächlich so, dass wir beide in dieser Zeit Dates mit anderen hatten und nicht nur mit 1-2 Leuten. Irgendwie kamen wir gegenseitig immer wieder auf einander zu, weil da irgendein dieses „Gewisse Etwas“ bei uns ist