Wann Abschluss Streich und was?

3 Antworten

Soweit mir bekannt macht man dies am letzten Tag- also die Abschlussklassen längst alles erhalten haben was sie für die Zeit danach benötigen.

Wann sie anfangen hängt von denen ab, die etwas machen wollen und natürlich auch, wieviel Aufwand getrieben werden soll.

Bei mir war es damals so, dass bei den Klassen darunter- wo es erst im darauf folgenden Jahr soweit sein sollte- überall Tische, Bänke und Stühle in den Klasssenzimern vor den Türen aufgebaut worden sind- es brauchte eine Weile, bis die erst abgebaut und weggeschafft werden konnten.

Des weiteren hatten ein paar kräftige Jungs von den Klassenlehrern der Abschlussklassen deren KFZ 'umgeparkt' (angehoben und auf die Nachbar Schule versetzt). das gab ein Aufruhr lol. (sollten aber auch 'gute Lehrer sein, die so etwas mit Humor nehmen können!- nicht dass das andere Konsequenzen nach sich zieht)

des weiteren wurden sämtliche Gänge mit Toilettenpapier verschönert. Viele Rllen waren draufgegangen- aber der Effekt hielt immerhin zwei Tage. So etweas zerreistt schnell und fliegt überall herum- erst recht, wenn noch weitere Schüler da sind.

Ebenso wurden die Durchsagen geentert und den Ganzen Tag laute Musik aufgelegt. Das Lehrerzimmer und Sekertariat war in der Hand der Abgänger. (erst am Mittag wurden Lehrkräfte hineingelassen)

Was immer euch einfällt - übertreibts nicht! Im Fokus könnte man immer auch die anderen Klasen haben, die noch weiterhin 'verpflichtend' kommen 'müssen'. Die Abgänger haben anschliessend keine Pflicht mehr und sind sozusagen frei.

bei uns haben alle 10 Klässer Wasserpistolen bekommen mit Bier drin.. (war natürlich stark mit Wasser vermischt) und dann durften die in der Pause die anderen Unterklässler halt abschießen..

ich würde es aber nicht empfehlen, wenn ihr jemanden wie mich auf eurer Schule habt.. denn ich finde solche Abschlussstreiche einfach nur dumm und hab den ersten der mich abgeschossen hat, obwohl ich ihn extra gewarnt hatte, n Stein an Kopf geschmissen.. gab zwar ne Prügellei die auch leider nur unentschieden ausging, weil wir auseinander gezogen wurden.. aber ich freu mich heute noch bei dem Gedanken ihnen diesen Tag versaut zu haben^^

ich lass mich von denen doch nicht rumschubsen und demütigen bzw deren scheiß über mich ergehen, nur weil die ein Jahr älter sind als ich.. Abschluss geschafft und fühlen sich wie die Geilsten?.. Ay der Abschluss wird einem in D doch hinterher geschmissen.

Jedenfalls gönn ich´s euch, wenn dieser Tag für euch so richtig richtig scheiße wird..

(Rest wird zensiert -.-)

Also letztes jahr wurde bei uns das lehrerzimmer verbarrikadiert und ich hab mal gehört das irgendeine abschlussklasse mal einen riesigen holzpenis auf den schulhof gestellt hat. Dann wurde mal der musikraum mit sand verziert und in der mensa gabs toilettenpapier essen (die haben die ganzen teller mit toilettenpapier gefüllt und auch die warmhalter etc) dann wurden noch ein paar klassenzimmer dekoriert