Ab wann geht ein Streich zu weit?

15 Antworten

Es kann in viele Richtungen gehen wan ein Streich zu weit geht.

für die einen ist es wenn man auf die Familie geht und auf das aussehen oder die vergangen wieder holt

für andere ist es wenn man einen körperlich angeht/jemand leidet. (Seelisch)

Ein Streich geht definitiv dann zu weit, wenn es buchstäblich ans Lebendige geht. Ich komme aus der Schweiz, und hier macht aktuell ein Vorfall Schlagzeilen, welcher sich so wahrscheinlich noch nie ereignet haben dürfte.

Da waren drei Jungs morgens um vier Uhr unterwegs, alle drei angesäuselt, als sie auf die unglückselige Idee kamen, dass einer der Jungs am Bahnhof in ein Schliessfach einsteige und die andern zwei das Schliessfach abschliessen würden. Gesagt, getan! In ihrem Suff waren die zwei andern aber nicht in der Lage, das Schliessfach wieder zu öffnen und ihren Kollegen aus der misslichen Lage zu befreien. Was dann folgte, war ein Einsatz der Feuerwehr. Ihr blieb nichts anderes übrig, als das besagte Schliessfach aufzubrechen, um den Jungen wieder da rauszuholen.

Im schlimmsten Falle hätte dieser Junge ersticken oder andere schwere Schäden davontragen können! Das ganze also weit davon entfernt von einem normalen Bubenstreich!

UlkigerUhu  23.07.2022, 10:51

Ach du scheiße

Ein Streich geht zu weit,wenn Personen geschadet wird,sowie psychisch als auch physisch und wenn man gegen den Willen der Person handelt.

Wenn jemand oder etwas Schaden annimmt, psychisch und körperlich.

Auch, wenn jemand davon schwere Folgen tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dieser anderen Menschen Leid zufügt oder schwere Folgen hat.