gute abi-streich ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wasserpistolen in Klassenzimmer laufen

Lautsprecher der Schule Musik laufen lassen

Party equipment - musik, konfetii, etc besorgen und dann in die klassen zimmer einlaufen und party hard machen ( war dieses jahr bei uns der fall )

BinZocker  29.06.2014, 11:46

Bei uns ist genau das schon seit 5 Jahren so, das ist extrem langweilig!

wir haben in der schule übernachtet und in der nacht alle stühle ineinander verhakt, überall klopapier und luftballons hin, zwiebeln auf die heizung gelegt (es stank soooo schrecklich) und die tafeln mit spüli beschmiert, türen und toiletten mit frischhaltefolie zugeklebt, undundund. es war HAMMA und weil die anderen jahrgänge sowas noch nie gemacht hatten, waren wir die kings des tages (nur die lehrer haben damit gedroht von der schule zu werfen :'D) am nächsten tag mussten wir alles aufräumen in den ersten zwei stunden, aber es war spaßig, weil alle anderen dann keinen unterricht hatten und uns angefeuert haben.

in der 3.4. gab es dann erst den "richtigen" abigag mit "bühnenshow", wo halt spiele in teams repräsentativ für unterstufe/mittel/oberstufe und lehrer gespielt wurden. das war weniger spannend.

aber ich erinnere mich an einern abigag, an dem es in jedem raum was gab, was man machen konnte. für die unterstufe spiele, tombola etc. in der aula eine disko, sonst noch eine schulband... der war sehr schön.

eine andere idee wäre es noch (nachdem ja die schule verwüstet ist), ein großes schulhoffrühstück zu organisieren (wenn jeder was mitbringt, geht das!). das ist zwar für einen selbst nicht lustig, aber es bliebe in den köpfen.

  • Die Schulglockenmelodie einmal durch etwas anderes ersetzen
  • vor Türen mit Frischhaltefolie spannen
  • Eingang(e) zustellen
  • Becher mit Wasser füllen und mitten in den Weg stellen
Mismid  29.06.2014, 14:22

wow super Ideen. Aber warum nicht... die 60er sind ja auch in der Musik und Kleidung wieder modern...

SaMwHo  29.06.2014, 16:25
@Mismid

Das sind, so denke ich die gängigsten Dinge.

Und übrigens habe ich keine Ahnung was in den 60ern modern war aber vl ja du...

Mismid  29.06.2014, 20:03
@SaMwHo

das was du aufgeführt hast. Frag deine Eltern oder Großeltern...

SaMwHo  29.06.2014, 20:23
@Mismid

Ich habe noch nicht die Matura. Und aus den 60ern interessiert mich nur die Geschichte und nicht die Musik oder Kleidung.

macht einfach was Konstruktives an dem alle einen Mehrwert und Freude haben. Angagiert die Rollings Stones, ein Fußballspiel mit der Nationalmannschaft (Lehrer/Schüler), ein gemeinschaftliche Grillen mit Lafer, dreht ein Film mit Prat Pit oder laßt euch was anderes schönes einfallen