Kann ich Kunst streichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, dass du es nicht mehr auf dem Stundenplan stehen hast? Das ist Sache der Fächerwahl, bei uns gabs als Alternative Musik.

Ansonsten: In die Abinote zählen 40 Kurse der Jahrgangsstufe. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du mehr als 40 kurse hast (was die Regel sein wird), dann werden die 40 besten gewertet, ergo werden die Kurse, die übrig bleiben, nicht gewertet oder "gestrichen". Sie zählen aber immernoch in die Endnote des jeweiligen Faches, hier gehts nur um den Abi-Durchschnitt.

Wenn du also z.B. 44 Kurse hast, zählen die 4 Kurse mit den wenigsten Punkten nicht in die Abinote. Egal, ob das nun Kunst, Physik oder Mathe ist.

Luminou  14.03.2019, 23:20

Im Grunde stimmt das, allerdings muss man beachten, dass es noch einige Einschränkungen gibt. Ganz so einfach ist es ja dann leider doch nicht.

RedPanther  15.03.2019, 12:25
@Luminou

Schon dieses "so einfach" kapiert längst nicht jeder ;)

Ich bin da aber auch schon zu lange aus der Materie raus, um noch voll auf dem Laufenden zu sein.