Falsche Schrauben für Schranktür genommen!

3 Antworten

Hallo, wie Du die Dellen unsichtbar machen kannst, haben die beiden Andderen gut erklärt. Damit die kürzeren Schrauben auch sicher halten, solltest Du die Schraublöcher mit etwas Holzleim ausfüllen. Sonst besteht die Gefahr, dass (besonders bei Press-Span) die kürzeren Schrauben in dem vorgeschädigten Holz keinen richtigen Halt finden. Holzleim wird dabei in die Ritzen gepresst und festigt das Holz. Die Schrauben aber nur mittelfest anziehen udn dann eingie Stunden wenig belasten.

Tür abschrauben und die Ausbeulung vorsichtig eventuell mit einer Schraubzwinge rein drücken, aber ein Stück Holz beim rein drücken unterliegen. Dann die richtigen Schrauben verwenden!

schrauben raus drehen, wo die "beulen" sind papier drauf legen, mit der löffelrundung die beulen zurück reiben