Falsche Postleitzahl?

4 Antworten

Du solltest am besten kontakt mit denen aufnehmen, mit dem Telefon. Es geht aber auch entspannter mit z.B. E-mail oder Live chat.

Wenn es deine Stadt/dein Dorf vom Namen her (+Straße) nicht mehr als einmal gibt, dann ja.

Kommt trotzdem an, dauert nur eventuell 2 - 3 Tage länger.

Simonpopp1234  23.07.2023, 11:30

Entweder es kommt oder es kommt nicht. Das mit der Verspätung macht kein Sinn Das Paket wird ja nicht an die Postleitzahl gesendet und dann zur Straße einfach zur Stadt der angegebenen Straße außer dein Straßenname ist besonders also es gibt ihn zwei mal oder so das kann dann kritisch werden.

Schimeck  23.07.2023, 13:16
@Simonpopp1234

Das Paket mit falscher Postleitzahl muss per Hand sortiert werden, ist also mindestens einen Tag länger in der Sortierung, natürlich wird das Paket an das für die Postleitzahl zuständige Verteilerzentrum gesendet, dieses muss aber erstmal ermittelt werden, wenn die Postleitzahl falsch ist. Oder die Postleitzahl existiert, liegt aber in einem anderen Verteilerzentrum, dann wird die Sendung vermutlich erstmal fehlgeleitet und dann dort per Hand dem zuständigen Verteilzentrum zugewiesen... Daher ergibt das doch sehr viel Sinn.

Simonpopp1234  24.07.2023, 15:53
@Schimeck

Kann wirklich sein glaube ich aber eher nicht, denn die Postleihzahl ist eher eine Sicherheitsangabe für doppelte Straßennamen oder etwas das die Sendung erschweren kann.

Schimeck  24.07.2023, 18:07
@Simonpopp1234

Nein, da liegst Du leider falsch, in erster Linie kommt die Postleitzahl, danach wird sortiert.

Es gibt eine Mail und eine Hotline.