Falsche PLZ aber richtiger ort, kommt der brief richtig an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Marburg hat die Post eine Abteilung, die sich mit falschen / fehlerhaften / fehlenden Anschriften auseinander setzt und versucht die Daten zu ergänzen / korrigieren.

Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dein Brief ankommt, aber das wird dann noch einige Zeit im Anspruch nehmen. Eine falsche PLZ sollte nun wirklich kein großes Ding sein, den Brief doch richtig zuzuordnen.

PS: Lustig, was hier für abenteuerliche Antworten kommen.

Kiokomausii
Fragesteller

vielen dank ^-^ bisher einer der besten Antworten, die mich auch etwas beruhigt

Wenn iwo unterwegs ein Mitarbeiter die PLZ korrigiert dann ja, sonst wird er wahrscheinlich an den Absender zurück gehen. Nichts ist in dem Fall sicher? LG

Entweder kommt er zurück oder die Plz wird geändert und der Brief zugestellt.

Allerdings wird er eine längere Laufzeit haben.
Rechne mit 5-10 Tagen.

Alle 3 Szenarien sind möglich. Da ein Brief in der Regel nie länger als 3 Tage unterwegs ist scheidet das erste Wohl aus.

normalerweise kommt er an. kommt bei der post oft vor so eine verwechslung