Falsche Name auf ein E Ticket? Könnte es ein Problem geben?
Hallo ich hab ein Online Ticket gebucht für Mai 2024 nach Spanien aber ich hab ausversehen den Nachnamen von mein Freund falsch geschrieben. Aber ich muss nicht zum Schalter sondern es wird automatisch Check in gemacht durch online also müssen wir nur den QR Code scannen von unser Handy. Der Nachname von mein Freund ist Ismail aber anstatt Ismail hab ich Abdel geschrieben also sein Vaters Name. Aber der Vorname stimmt und des wegen Angst gehabt ob das jetzt eine große Probleme wäre. Hab bei Lufthansa angerufen und die meinten die können nur zwei Buchstaben ändern und mehr können die nicht machen. Ich hätte richtig Angst und mache mir die ganze Zeit Sorgen. Kann es mir jemand sagen ob es ein Problem geben wird.
2 Antworten
das Tocket ist auf einen andern Namen, der Reisende muss ja meistens ein Dokument beim Gate vorzeigen zum Ticket und da ist es schon wahrscheinlich dass es am Gate beim Boarding auffällt und dann fliegt er nicht.
Nochmal Lufthansa kontaktieren. Ändern oder stornieren ( gegen Gebühr) sollte möglich sein, alles andere ist nicht kalkulierbar.
meistens muss man es zeigen, das habe ich schon unterschiedlich erlebt
ja, letzten Sommer beim Rückflug aus Spanien. Ich kann keine Garantie geben, teile hier mit besten Absichten meine Erfahrungen
Also ich rede halt von den letzte Sommer Flug
Klar gibt es Probleme bei der Passkontrolle, wenn auf dem Ticket Abdel steht und im Pass Ismail.
Würde nochmal Lufthansa anrufen, die sollten es eigentlich ändern können, notfalls mit Umbuchung, was aber mit hohen Kosten verbunden sein kann.
Aber wir reisen innerhalb der EU Schengen und wir alle haben Personalausweis von Deutschland. Also letztes wo wir nach Spanien geflogen sind, müssten wir durch keine pass Kontrolle oder irgendwas. Hab auch Lufthansa angerufen die meinten die können nur zwei Buchstaben ändern.
Okay, schon ewig nicht mehr in der EU geflogen.
keine Ahnung, ob man es dann riskieren kann.
Was für ein Dokument eigentlich