Falscher Name auf den Check-In Daten für einen Flug?
Hallo :) Ich, beziehungsweise mein Vater, hab folgendes Problem und zwar fliegen meine Eltern morgen nach Kreta über die Airline Condor und haben das über Check24 gebucht. Mein Vater heißt theoretisch Maximilian Franz (und der Nachname), hat aber auf den Check-In Daten aus irgendwelchen Gründen nur Max (und den Nachnamen) angegeben. Problem ist, dass man ja generell beim Fliegen immer den kompletten Namen angeben muss, das hab ich ihm auch gesagt und er hat daraufhin bei Check24 und Condor angerufen, um den Namen nachträglich zu ändern. Die haben aber beide gesagt, dass das nicht möglich ist.
Meine Frage ist jetzt, denkt ihr, wenn er morgen am Flughafen zum Condor Schalter geht und denen das Problem erklärt, dass er dann trotzdem mitfliegen kann oder wie wird das dann normalerweise gehandhabt?
2 Antworten
Den Ausweis wollten die nur am Schalter sehen. Wer hat denn den Flug gebucht. Ein Reisebüro? Dann habt ihr Schuld. Die Mitteilung über die Daten habt ihr bekommen ,auch mit dem Hinweis alle Daten zu prüfen. Macht es wie Bernd schon gesagt. Online oder am externen Schalter einchecken. Beim Rückflug kann es eng werden.
Ist stulle, bei Abflug aus Deutschland will wenn du online eincheckst bei der Strecke nichtmal jemand deinen Ausweis sehen.
Und selbst wenn, ist das bei nem Schengenflug gar kein Drama. Das klappt problemlos.
Mein Tipp: Online einchecken, nicht zum Schalter gehen, direkt durch die SiKo, dann klappt das garantiert.