Hallo meine lieben ich habe eine frage bezüglich FLUG BEI KM MALTA AIRLINES?
Ich habe zwar bereits mit dem KM Malta Kundenservice gesprochen, jedoch war es per Mail per Telefon und per Chatbot immer eine andere Auskunft.
die erste Frage wäre ich hab in unserer online Buchung bei meinem Freund nur den ersten und den letzten Namen verwendet. Mein Freund hat aber auf seinem Personalausweis einen erst einen Zweit einen Tritt und den Nachnamen. Ist das denn dann ein Problem beim online Checkin wenn ich dann einfach nur seinen vor und Nachnamen eingebe, weil der Kundenservice meinte, ich soll meinen Freund am Flughafen einchecken. Der Kundenservice am Telefon meinte nein das ist kein Problem. Ich kann ihn auch damit online einchecken. Jetzt bin ich dies bezüglich überfordert.
Die zweite Frage wäre, da mein Name stimmt, würde ich mich online separat erst mal einchecken wollen. Damit wir am Flughafen Zeit sparen, kann er ja dann am Flughafen eben einchecken und ich wäre ja in dem fall bereits eingecheckt. Wir haben zwei verschiedene e-ticket nummern. Die Buchungsnummer ist zwar gleich und daher meine Frage, ob das separat funktionieren würde. Oder ob ich mich sicherheitshalber einfach auch dann direkt am Flughafen einchecken soll, statt online mich einzuchecken.
1 Antwort
Der Name macht beim online Check in absolut nichts aus. Deswegen würde ich auf jeden Fall beide gleichzeitig online einchecken.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du den Flug mit dem Vornamen und dem Familiennamen von deinem Freund gebucht und hast seinen zweiten Vornamen weg gelassen. Das dürfte auf der Strecke kein Problem sein.
Es spielt eher eine Rolle bei Reisen, wo man einen Einreisestempel bekommt.
Malta ist EU und wenn ihr alles online macht und am Automaten den Koffer abgibt, könnte es gut sein, dass keiner in den Pass schaut