Falsche Freunde- Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich denke du hast schon selbst erkannt was du tun solltest, du musst es jetzt nur umsetzen.

Halte dich an deine anderen Freunde, guck das du das halbe Jahr in der Schule gut mitmachst und probier sie so weit es geht zu ignorieren.

Natürlich ist es traurig wenn eine so lange Freundschaft kaputt geht aber manchmal brauch man eben Zeit um zu erkennen wie Leute wirklich sind und Freunde sind die 2 von dennen du schreibst ja scheinbar nicht.

Du hast deine Entscheidung ja schon selbst getroffen :D und sie hört sich richtig an.
Ich kenne das mit dem sich in der Menschenmenge einsam fühlen. Aber wenn du Leute hast, die du magst, bzw mit denen du dir eine Freundschaft gut vorstellen kannst, musst du es versuchen. Die Angst vor Ablehnung oder sonst was ist relativ unbegründet, natürlich gibt es immer probleme, aber dass du was ändern musst, hast du ja wie gesagt selbst entschieden :)

Du solltest dich von denen nicht verletzt fühlen, egal was sie sagen. Das wäre unnötige Quälerei für dich und deshalb falsch !

Gehe immer zu deiner wirklichen Freundin und der anderen. Das ist garantiert besser. Viel Glück  :-)