Falsche Flaschennahrung?

Support

Liebe steffih84,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich hatte auch bei beiden Kindern BEBA und zwar fuer Allergiker. Die haben das gut vertragen. Die Flaschennahrungen koennen natuerlich mit zunehmendem Alter Verstopfungen hervorrufen. Zwischendurch solltest du immer wieder Wasser geben oder Fencheltee. Schau zu, dass er am Tag zwischendurch genug trinkt. Wenn es ihn nicht mehr saettigt, dann kannst du dem normalen Schoppen auch so Flocken (Koelln etc.) beimischen. In diesem Alter reicht ein Essloeffel pro Schoppen. Das saettigt die Kleinen total. Meine haben danach immer schoen durchgeschlafen. Du musst allerdings dann einen Breisauger kaufen mit einer grossen Oeffnung. Alles Gute

Du solltest auf jeden Fall Deine Hebamme bzw. den Kinderarzt zu rate ziehen. Stillkinder kann man nicht überfüttern aber die Flaschennahrung hat in der Hinsicht einen Teufel gesehen, da sie sehr sättigend ist und dadurch die Kinder zu Übergewicht neigen. Ich würde auf jeden Fall noch PRE geben, auch wenn er öfters was will. So früh schon auf 1er umzustellen ist nicht gut, da die 1er eine andere Zusammensetzung hat. Wenn er mehr will als üblich wird er einen Schub machen (er hat jetzt gerade wieder so ein Alter).

steffih84
Fragesteller

kann ich denn jetzt einfach von der 1er wieder auf Pre umsteigen?die 1er bekommt er jetzt seit 2Wochen.Ja hab auch nen bischen angst das er zu übergewicht neigt dann.Aber bei Bebivita soll ich bleiben oder lieber die marke wechseln?Würde natürlich gerne bei bebivita bleiben weil er mit der pre gut zurecht kam.Ja das mit dem schub ist mir bewust aber das kann doch nicht fast alle 2-3wochen sein?

Polo86  09.09.2011, 16:17
@steffih84

Natürlich kannst du umstellen, aber sachte ... zuerst eine Flasche dann an folgenden Tagen immer eine weitere umstellen. Kann natürlich sein, daß sein Stuhlgang noch ein paar Tage nicht so gut ist.

Ich habe dann immer den Kinderarzt gefragt oder nochmal bei der Hebamme angerufen. Wir haben immer Aptamil gefüttert, beim Großen direkt die 1er-Nahrung, bei der Kleinen erst mit Pre angefangen und dann auch irgendwann umgestellt. Beide haben allerdings auch bestimmte Nahrungen gar nicht angerührt (z.B. Hipp und Humana). Notfalls mußt Du einfach ausprobieren, was sie annehmen und was nicht.

hab meiner kleine zum zufüttern auch pre nahrung gegeben, bis sechs monate ist die eigentlich sehr gut geeignet. hatte auch bebivita (da untermarke von hipp) und bin sehr zufrieden damit gewesen. stell am besten wieder auf pre um. vielleicht kommt dein baby mehr durch einen wachstumsschub. die trinkmenge hat sich bei uns auch wöchentlich geändert, ist ganz normal.

Hast du nicht noch deine Hebamme in der Nähe, die du mal fragen kannst! Der Kinderarzt berät dich auch! Ich könnte das von hier aus nicht einschätzen!