Falsche Adresse bei einem online Shop angeben. Kommt das Paket trotzdem an?

5 Antworten

Das kommt an. Das einzig wirklich Wichtige ist die korrekte Postleitzahl. Eine falsche Zahl oder ein Zahlendreher, und die Sendung geht zurück. War im analogen Zeitalter anders.

Das wird der paketfahrer sicher rausfinden.

Hast du schon eine Sendungsnummer bekommen? Wenn du noch keine Sendungsnummer bekommen hast wurde das Paket noch gar nicht losgeschickt.

Boredom97
Fragesteller

Also ich hab so eine E-Mail bekommen, dass das Paket verschifft wurde über Global e oder so weil das aus New York kommt. Aber das ist jetzt auch schon fast 2 Wochen her. Ich weiß nicht wie lange sowas dauert.

Michael941  25.06.2022, 17:12
@Boredom97

Das kann bis zu 6 Wochen dauern weil das Pakete noch im Zoll hängt.

Hier in Deutschland übernehmen es die normalen paketd5ienste Hermes GLS DPD DHL und so weiter und die kennen sich zu normalerweise aus.

Wenn der Zusteller dich schon kennt, sollte dies kein Problem sein. Möchtest du eventuell auf Nummer sicher gehen, leite das Paket am besten an einem Paketshop rum so kannst du den Adressfehler auf jeden Fall umgehen. Sollte eine umverfügung nicht möglich sein oder sollte dies der Absender gesperrt haben mein Tipp: schreibe den Paketdienst weiß da am besten über Twitter und die ändern das dann trotzdem für dich😉

Die Daumen sind gedrückt, alles Gute wünsche ich dir auch☘

Viele Grüße

Kommt bestimmt an. Ich hab mal einer Firma wegen Mängeln einen Brief geschrieben, und die haben, als sie zurückschrieben, 3 Stellen von der Postleitzahl vertauscht, es ist trotzdem angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt denn die Sendeverfolgung?

Boredom97
Fragesteller

Also ich hab so eine E-Mail bekommen, dass das Paket verschifft wurde über Global e oder so weil das ja aus New York kommt. Aber das ist jetzt auch schon fast 2 Wochen her. Ich weiß nicht wie lange sowas dauert.

VictorVector  25.06.2022, 12:55
@Boredom97

Wenn's aus den USA kommt, dann wird's schon mindestens so 4 Wochen dauern.