Falsch geparkt Zahlungsaufforderung?

4 Antworten

man Stellt ne Frage hier um im bestall hilfe zu bekommen. In meinen Fall war nach dieser Hilfe gefragt. Was es alles mit sich kommen kann muss mir keiner sagen, das ist mir auch bekannt, das war ja auch nicht meine Frage gewesen nur mal so am Rande.

ihr musst nicht Helfen um paar Punkte zu bekommen falls so was gibts. Eine Hilfe wäre so was siehe Foto. War das letzte mal das ich diese App benütz habe

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft für die Leute die es noch lesen werden.

 - (Recht, Zahlungsaufforderungen, Vertragsstrafe falsch parken )

Du hast auf einem privaten Parkplatz geparkt und dabei gegen die durch Aushang bekannt gemachten Regeln verstoßen. Daf7r zählt du die vereinbarte Vertragsstrafe.

Da du diese Strafe nicht freiwillig bezahlt hast, kamen Folgekosten dazu.

Du müsstest wissen, ob du dort geparkt hast. Da h@ngen ziemlich sicher Schilder mit den Bedingungen.

Wenn du trotzdem nicht zahlen, wird's teurer. Die Firma, die den Parkplatz überwacht, hat ja die erforderlichen Beweise.

Ob du das gesehen hast ist vollkommen wurscht. Du hast dort gestanden und dann nicht bezahlt. Also wirst du auch die weiter entstandenen Kosten zahlen müssen.

Dein Fahrzeug ist garantiert dort auch fotografiert worden.

Kkenan84
Fragesteller

Woher soll ich den es wissen wenn ich nie ein Schreiben gesehen habe.

DerHans  20.11.2021, 17:33
@Kkenan84

Das interessiert niemanden. Du hast dort gestanden. Einfach den Zettel wegzuwerfen, bringt dich da nicht weiter. Das ist mit Sicherheit dokumentiert worden.

Als nächstes kommt der Inkassodienst und evtl. Lohnpfändung

Kkenan84
Fragesteller
@DerHans

Warte mal handlich nicht gesagt das ich es weggeworfen habe. Es hin keins wo ich zurück gekommen bin

übertreib dich jetzt mich Inkasso Lohnpfändung was kommt danach besteigen. Fahr mal bitte etwas runter

DerHans  20.11.2021, 17:39
@Kkenan84

Das könntest du genau so gut einfach behaupten. Der Kontrolleur hat das garantiert fotografiert.

AngiedieSchlaue  20.11.2021, 17:39
@Kkenan84

Du wirst Dich wohl noch wundern, wer hier im Endeffekt runterfahren musst. Das wirst Du sein.

Kkenan84
Fragesteller

Und ein Schreiben hab ich auch keins bekommen sollen die das beweisen das einer geschickt wurde dann würde ich den Recht geben.

DerHans  20.11.2021, 17:42
@Kkenan84

Auch das muss niemand beweisen. Wenn du deine Post nicht liest, ist das dein Problem.

Kkenan84
Fragesteller
@DerHans

Ich sag A du. Sagt B wieso nicht lies? Lesen ist halt schwer wenn kein Schreiben vorliegen

Kkenan84
Fragesteller
@DerHans

habe halt nicht oft ein Busgeld werden solche Schreiben nicht mit einem sende Bestätigung geschickt. (Per Nachname z.b.)

Zahlen! Bei der nächsten Aufforderung wird es garantiert noch teurer.

Kkenan84
Fragesteller

Bestimmt wird es noch teure aber das kann doch nicht dein Rat sein kann man sich da gegen nicht wären und soll es einfach hinnehmen das kann doch nicht Richtig sein.