Fallschirmspringen Mindestgewicht?
Darf jemand mit 31 kg fallschirmspringen? Zweite Frage: Darf man den Sprungschein machen?
2 Antworten
Leider schreibst weder dein Alter, noch deine Grösse.
Sofern du kein 7 jähriges Kinnd bist, deutet ein Körpergewicht von nur 31 kg auf lebensgefährliches Untergewicht hin und beim Fallschirmspringen wird ein Mindestmass an Gesundheit und körperlicher Fitness erwawrtet.
Beim Tandemsprung liegt das MINDESTGEWICHT bei 40 kg.
Auch eine Ausbildung mit der AFF Methode ist nicht möglich, da deine Sprunglehrer Aufgrund ihreres höheren Gewichts viel schneller fallen as du und unwahrhscheinlich das sich ein Lehrer bereit erklärt mit eine 30 kg schweren Bleigürtel zu springen.
Okay du hast also den Körperbau von einem Kind und dafür gibt es leider kein passendes Gurtzeug.
Ein weiteres Problem ist die Schirmöffnung, Bildlich gesprochen ziehst du mit deinem eigenen Körpergewicht am Fallschirm. Die Gefahr ist sehr gross das dein Fallschirm sich nicht vollständig öffnet. Bin gerade am überlegen ob es dann beim Packsack klemmt oder bei de Packgummis.
Ich denke nicht, da es ein Mindestalter und eine Mindestgröße braucht. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man hat diese nicht erreicht, dann wird das nichts. Oder, man ist anorektisch, dann wird das ebenfalls nichts...
Damit sollte man rechnen, wenn man ein Laien-Forum befragt. Davon abgesehen, dass meine Argumentation schlüssig ist. 😁
Ich weiß, dass ich das nicht weiß, deshalb habe ich den ersten Teil recherchiert und der zweite Teil ist ein logischer Schluss.
Du kommst in deiner Antwort zu dem gleichen Schluss, also warum die Flak?
Philosophisch?
Ich sagte, dass es ein Mindestalter und eine Mindestgröße braucht. Erfordert. Voraussetzt.
Und wenn man 31kg wiegt, dann ist man entweder zu jung, zu klein und / oder anorektisch und in allen drei Fällen wird das nichts mit dem Sprungschein.
Analog dazu würde ich dir sagen, dass du mit deinen Badelatschen weder links, noch rechts langlaufen kannst und erst auf ein Paar Wanderschuhe sparen musst. 😁
Ich bin einfach extra klein.