Falls ihr Euch unsicher im Bezug auf die Gefühle eurer Partnerin / eures Partners seit (ihr seit noch beim Dating), würdest ihr dann eure Liebe gestehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist keine Einbahnstraße. Du kannst ihr deine Liebe immer erklären - dafür ist es keine Bedingung dass sie sich auch liebt.

Nischka003 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 14:55

Also sollte ich es einfach sagen?

verstehdichgut  25.11.2024, 21:07
@Nischka003

wenn du erfahren willst wie sie reagiert dann musst du es ihr sagen. Wenn du dich nicht traust wirst du vermutlich deine Unsicherheit noch lange behalten. Ich war meistens eher direkt und mir gegenüber wurde auch schon mal eine Liebeserklärung abgegeben wo ich nur Spaß haben wollte. Ich habe geantwortet dass es so schön war und jetzt machst du es kompliziert.

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, ich würde vorsichtig austesten, ob das ganze auf Gegenseitigkeit beruht in dem man bspw. darüber redet, wie man sich mit einem potentiellen Partner die Zukunft vorstellt und dann die Reaktion abwarten und auswerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Frage, woher diese Unsicherheit kommt. Kommt es von Verhaltensweisen des Partners, von dem eindeutig hervorgeht, dass der Partner wohl kein Interesse hat, würde ich mir das wohl sparen (Zum Beispiel offensichtlicher Kontakt zu anderen Menschen, die mehr als nur Freunde sein sollen). Wobei ich sagen muss, dass mich an der ganzen Geschichte ohnehin verwirrt, dass man datet, ohne sich zu lieben? Oder meinst du, dass ihr in der Kennenlernphase seid?

Nischka003 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 14:12

Erstmals vielen Dank für deinen guten Rat!

Wir sind in der Kennlernphase an der Schwelle zur Beziehung.

Auf der einen Seite glaube ich schon, dass sie Gefühle für mich hat. Es gibt jedoch Momente wo sie mit einzelnen Aussagen mich komplett verunsichert (z.B. wenn sie sagt, dass mir wohl mehr an der Beziehung liegen würde als ihr) oder versucht sich rar zu machen (und sich dann mal für 1-2 Tage nicht meldet). Bei Verabredungen in der Realität ist sie aber wieder Feuer und Flamme.

OishiKeki  25.11.2024, 19:00
@Nischka003

Dieses "Dir liegt mehr an der Beziehung als mir" ist für mich ein Anzeichen dafür, dass sie es wohl nicht ehrlich mit dir meint. Aber um Klarheit zu haben, wäre wohl der beste Weg, sie einfach zu fragen, was sie damit meint.