Falls du eine Kampfsportart praktizierst, welche ist das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere, nämlich… 58%
Taekwondo 14%
Judo 11%
Thaiboxen 8%
Boxen 6%
Kickboxen 3%
MMA 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Judo

Damit habe ich im Alter von 5 angefangen und es bis glaub ich 19 gemacht. Mit Sambo habe ich im Alter von 8 angefangen und trainiere es bis heute. Zwischendurch habe ich auch Boxen und (Thai)-Kickboxen trainiert.

Mache also jetzt seit 24 Jahren Kampfsport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Andere, nämlich…

Hallo bin Paul 12, ich mache die Sportart Ringen.

Bin seit ich 4 Jahre bin, ich mache Freistil Wrestling in einem Verein und macht richtig Spaß mit Freunden auf der Matte zu Raufen, ohne jemanden Weh zu tun.

Bin aktuell in der, D Junioren U12 aktiv dabei.

Habe schon einige Turnier mitgemacht, wie das Petermännchen Pokal, was jeder Mal machen sollte, beim Ringen.

Da Reisen viele aus ganz Deutschland an, treffen sich um, miteinander zu Ringen und gegenseitig kennen zu lernen.

Neue Freundschaften im Turnier der Veranstaltung zu schließen.

Ringen und Raufen mag ich sehr gerne, weil man sehr viel seinen Körper, Muskeln und Sehnen trainieren und sich richtig austoben kann.

Ich fühle mich, nicht so provoziert, wenn andere Mitschüler einen aufziehen, lasse sie ab Blitzen, was den nicht so gefällt und mich in Ruhe lassen.

Die wissen wenn sie das tun, Liegen sie auf dem Boden, weil ich mich gut wehren kann.

Ich liebe auch das normale, unter Freunden die kleine Spaßringen unter Jungs, so lustig Ringkampf spielen, wehr das kennt, das macht Spaß 😀.

Woher ich das weiß:Hobby

Paulus12  07.08.2023, 19:24

Sorry, ich bin in der C Junioren im Ringen und nicht mehr D das wahr letztes Jahr 😉 Entschuldigung bitte.

IA3007
Fragesteller

Über Freistil Wrestling habe ich einiges gehört. Wenn ich neben Boxen noch eine Kampfsportart ausüben würde, dann wäre es diese.

Paulus12  07.08.2023, 20:08
@IA3007

Danke,👋😉 ja mag allgemein das Wrestling, habe das von meinem Opa.

Er hat in seiner Jugend, Ringkampf gemacht und etwas später Catchen in der Freizeit aktiv betrieben.

Habe noch Bilder von seiner Ringer Zeit.

Möchte das auch lernen, aber da muss man sehr viel üben.

Kennst du, das klassische Catch Wrestling so im Ring, wo Männer in der Badehose 😅 Kämpfen.

Das gefällt mir, und mache mit meinen Freunden, das nach aber so Spielerisch kämpfen.

IA3007
Fragesteller
@Paulus12
Kennst du, das klassische Catch Wrestling so im Ring, wo Männer in der Badehose 😅 Kämpfen.

Nein, leider nicht.

Paulus12  07.08.2023, 20:42
@IA3007

Das kann man googeln, 😄 gibt viel da von,.

Andere, nämlich…

Ich habe mal Krav Maga gemacht. Das ist ein Kampfsport aus der israelischen Armee und ist sehr effektiv und das Training macht Spaß.

Taekwondo

Das alte klassische Taekwon-Do, also nicht das WT-Taekwondo, welches der olympischen Stil ist. Dazu Kickboxen, Wing Tsun und Ken-Jutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

IA3007
Fragesteller

Zusammengefasst: Dich möchte man nicht als Feind haben.

Frank1409  20.07.2023, 18:16
@IA3007

Ich bin lieb und nett. Ok, wenn jemand sein Mütchen an mir kühlen will, dann könnte ich ein bisschen sperrig werden. Aber wer schlau ist sieht zu das er keine Feinde hat, egal wen er vor sich hat.

Andere, nämlich…

Hallo bin Jochi 12 👊😉.

Ich mache, Ringkampf Sport BJJ No Gi.

Ich mache den Sport mit meinen Zwillingsbruder und mit unseren besten Freunden, in der Kampfsportschule, in unserer Stadt im Schulzentrum.

Es wird angeboten, Ringen, Judo, Grappalin BJJ und Sambo.

Habe die, Kurse beim Training besucht und ausprobiert, ja das macht Spaß, wass neues zu lernen.

Bin aber bei BJJ Wrestling, geblieben 😉 Macht mehr Spaß, ohne Gi.

Wir machen seit wir, ungefähr mit Vier und halb Jahre alt geworden sind.

Wir beide haben den Orangen Gürtel, und zufrieden daß errichte Ziel.

Ich kann BJJ No Gi, sehr empfehlen für die gerne mit Freunden Ringen miteinander möchten.

Woher ich das weiß:Hobby