Fakultät umschreiben?

Wechselfreund  08.10.2022, 19:28

Schreibweise? Auch unten äußere Klammern?

iIovemusic
Fragesteller

Wenn ich das Quotientenkriterium anwende, dann wird doch wegen k+1 aus (k!)^3 ---> (k+1)!^3. Ist das so richtig...

2 Antworten

Wenn du dir überlegst, was die Fakultät eigentlich bedeutet, erkennst du, dass deine erste Variante richtig ist, die zweite aber nicht.

Beim Zähler kannst du nichts umschreiben. Brauchst du aber auch nicht, denn den kannst du ja direkt gegen das k!³ aus dem umgeschriebenen Nenner kürzen.