Fake oder Real Natwest Bank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bei mir ist das gleiche passiert.Hiess der Typ bei ihnen auch uwe robert oder sowas? Weil die bank schrieb mir eine email das das Geld angeblich aktiviert wird wenn ich die trackingnummer schicke

Mutaz
Fragesteller

Genau, Uwe Roberts war der Name. Er ist ein Betrüger und Lügner.

Das ist definitiv Fake. Es gibt eine NatWest Bank aber die verhält sich professionell. Die Bank hat nix mit dem Paket zu tun und würde daher auch keine Anforderungen an dich stellen.

Vermutlich ist es auch keine richtige Anschrift sondern ein Postfach, oder?

Kannst ihn einfach ignorieren. Versuchen ihn auszutricksen und seine Daten an die Behörden weiterzugeben ginge natürlich auch, aber ist vielleicht auch unnötiges Risiko.

Klare betrügermasche. Das Geld kannst du nicht zurückholen, dein handy ist weg und anschließend zeigt er dich noch an, weil er das handy und das Geld nicht erhalten hat.

du kannste es eBay melden und/oder der Polizei melden. Auch kannst du ihm schreiben , dass du den Fall der Polizei übergeben hast

Wenn jemand eine Kaufabwicklung außerhalb von ebay haben will, ist das höchst unseriös.

Biete im Paypal als Zahlungsweg an. Wenn er darauf nicht eingeht, vergiss den Typen. Es gibt noch genügend andere Interessenten.

Auf gar keinen Fall die Ware versenden. Betrugsversuch!!