Fake Nägeln haram wenn man es in der Öffentlichkeit dran macht?

7 Antworten

Eine Muslima darf draußen generell keinen Schmuck tragen

Auch darf sie draußen weder geschminkt noch parfümiert sein, das kann sie alles zuhause machen

Ceylinkyasir
Fragesteller

Doch ich bete nicht also darf ich es trotzdem nicht machen?

Wie willst du die denn tragen? Ohne damit in die Öffentlichkeit zu gehen, geht das doch gar nicht. Du kannst sie ja nicht vor dem Rausgehen abklippen wie einen Magneten.

Im Übrigen sind die Nägel nicht wasserdurchlässig. Mit den Nägeln würde dein Wudhu nicht gültig sein. Und ohne gültiges Wudhu auch kein gültiges Gebet.

Ich kann dir nur dringend davon abraten. Eine Muslima soll ja auch, wie ein Muslim, die Nägel regelmäßig zurückschneiden. Die sollen ja eben nicht lang sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Eine Muslima darf draußen generell keinen Schmuck tragen
Auch darf sie draußen weder geschminkt noch parfümiert sein, das kann sie alles zuhause machen

Zuhause darfst du - wenn du verheiratet bist - für deinen Mann, dem du zu gehorchen hast,  parfümiert und geschminkt sein. Unter anderen Menschen ist es dir verboten.

Immer wieder bin ich erschüttert, dass in einem Staat, in dem die Gleichberechtigung der Geschlechter im Grundgesetz festgelegt ist, derartige frauenverachtende „Vorschriften“ propagiert werden.

Bitte lies dir doch einmal diesen Text von TERRE DE FEMMES durch:

https://www.frauenrechte.de/informationen/informationen2/frauenrechte-weltweit

Du hast das Recht über dich zu entscheiden!

Solche Verbote stammen nicht von Allah - sie stammen von den Menschen, die patriarchaliche Verhältnisse bewahren wollen. Sie benutzen Allah, unterstellen ihm bösartige Vorschriften, um Frauen beherrschen zu können.

Für eine Muslima ist es verboten jeglichen Schmuck in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Also beten darf man mit gefärbten oder fake Nägeln nicht, glaube ich, aber spezialist bin ich da auch nicht, ich gebe zu, ich habe gerade einfach mal gegoogelt, im Internet steht, agellack ist unrein...

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, LG Nomea

Woher ich das weiß:Recherche