Fake Gesichter im TV?

1 Antwort

Normal "Maske" oder Gesichtsmaske. Heisst generell so, auch beim Film. Dann gibt's die Guy Fawkes-Maske Der wollte das englische Parlament in die Luft sprengen, den König töten. Er war ein katholischer Terrorist. Vier Jahrhunderte später wurde diese weiße Maske mit Bart mit seinem Antlitz zum Symbol der Web-Guerilla Anonymous. Ghost-Face-Masken ist z.B die von Scream. Anonymisierung allgemein.

Was du evntl auch meinst ist ein Gesichtsabdruck oder die Gesichtsrekonstruktion wie die Pathologen das machen. Die modellieren die Schädel auf so das man die Gesichter rekonstruieren kann. Aktenzeichen xy-mässig oder wie bei Ötzi

Maskenbildner können wie auch ein Comuter-Programm jemanden z.B. älter machen. Sehr krass das Computerprogramm. Wie du vor oder in 30 Jahren aussiehst. Das ist "Morphing". Wird auch von BKA & Co. bei Vermissten benutzt