Fake Friends oder Ich?

6 Antworten

Ich halte es nicht für eine Ausrede oder Fake. Hältst du es dafür? Was vermutest du denn dann als wahren Grund?

Klingt aber nicht freundschaftlich, deren Verhalten. Vielleicht brauchst du solche Leute auch gar nicht länger in deinem Leben.

Es kann schon sein, dass sie es zu sehr belastet hat, je nachdem worum es ging. Jeder reagiert halt auch anders und es muss nicht böse gemeint sein, also falsch würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht passte es einfach nicht. Wobei Du schon recht hast, dass man Freunden alles erzählen können muss. Alles Gute!

Beide. Sowohl du als auch deine damaligen Freunde

terminator1872
Fragesteller

Wieso genau ich wenn ich fragen darf?

Gehirnzelle07  13.04.2022, 18:48
@terminator1872

Klar kannst du mit deinen Problemen jemanden belasten. Es fehlen zwar einige Informationen z.B. um was für Probleme es sich handelt, ob du als nur von deinen Problemen geredet hast usw.

Wenn mir ein Freund von seinen Problemen erzählt, belastet mich das auch. Ich mache mir ständig Sorgen um diese Person, weil ich nicht will, dass es ihr schlecht geht. Ich fühle mich dadurch dann auch schlecht, weil ich der Person dann nicht weiterhelfen kann und gebe mir dann selbst Schuld, dass es ihr noch mieser geht. Ich versuche dann für diese Person da zusein, aber es belastet mich eben auch selber und dann als so zu tun, als würde es einem selber gut gehen, damit man der Person kein schlechtes Gewissen macht, ist anstrengend.

Du bittest eben deine Freunde dir zu zuhören, was echt nice von deinen Freunden ist, weil einige Fake Friends schon jetzt abgesprungen wären oder nur Gegenliebe wären, um sich über deine Probleme lustig zu machen.

Deine damaligen Freunde hätten aber dich aber auch nicht einfach so fallen lassen sollen, das war halt echt schon scheiße, aber wie bereits erwähnt fehlen da ein paar Infos um da nen wirklichen Überblick zu bekommen, vorallem weil das nur aus deiner Perspektive geschrieben ist.

Ich will dich damit nicht mies dastehen lassen und deine damaligen Freunde nicht, aber man kann die Schuld auch nicht vollkommen deinen damaligen Freunden zustecken. Außerdem hat jeder seine eigenen Probleme, und ka wie krass eure Bindung war, jeder erzählt nur das, was man auch erzählen möchte und andere wissen lassen möchte. Ist jz nur nh Vermutung, aber wahrscheinlich haben sie dir nicht alles erzählt, was bei denen so abgeht.

Ist nur meine Sichtweise darauf, also lass dich darauf nicht zu sehr ein

Fake Friends.Da sollte man glücklich drüber sein die aus seinem Leben zu haben, die lauern überall😅

terminator1872
Fragesteller

Leider sind die meisten heutzutage so

Nisaa916  13.04.2022, 18:39
@terminator1872

Deswegen sollte man für die wahren Freunde , die immer für einen da sind,dankbar sein

Typische fake friends. Solche Leute findest du dein Leben lang immer wieder. Liegen lassen und weiter.

LG