„Fake-Freunde“ grüßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist, das manche ein "Hallo" als Einladung sehen. Das man den Kontakt wieder möchte, dabei wollte man nur höflich sein Das kannst du deiner Mutter sagen.

Mariechen085
Fragesteller

Deshalb habe ich ja auch nichts zu ihr gesagt. Aber was hättest du gemacht?

xxxREMOxxx  14.02.2023, 16:48
@Mariechen085

Genauso ignoriert. Eigentlich Grüße ich immer aber wie gesagt manche sehen das als Einladung und wenn ich keinen Kontakt möchte, dann drücke ich das durch ignorieren aus. Weil nach dem hallo kommt ein wie geht's und immer so weiter, das will ich aber nicht.

Deine Mutter kann dir nicht vorschreiben, wen du grüßen sollst und wen nicht. Sie grüßt auch nicht jeden.

So wenig wie sie dir vorschreiben kann, wenn du leiden sollst, und wen nicht.

Mariechen085
Fragesteller

Das meine ich ja auch nicht, ich wollte nur wissen, wie ihr in der Situation reagiert hättet.

Marcoooooo  14.02.2023, 16:55
@Mariechen085

oke ja meine Antwort war nicht korrekt :)

Also: wenn mein gegenüber grüßt, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn sich meine Mütter drüber beschwert, hätte ich sie ignoriert.

So wie ich es verstehe gibt es keinen Grund sie nicht zu grüsse. Ihr hattet keinen Streit sondern euch nur auseinander gelebt. Jedoch ist es natürlich dir selber überlassen.

Mariechen085
Fragesteller

Naja, sie hatte kein Interesse mehr an der Freundschaft, hat es aber nicht sofort, sondern 7 Monate, nachdem sie das Interesse verloren hat, gesagt. Obwohl ich sie zwischendurch mehrmals gefragt habe, ob alles in Ordnung ist und ob sie noch Interesse hat, weil sie fast immer wenn sich sie gefragt habe, ob sie Zeit hat, abgelehnt hat und sie mich nur noch sehr sehr selten gefragt hat.

ShikaNara  14.02.2023, 16:53
@Mariechen085

Natürlich weiss ich nicht was ihr beide durch gemacht habt und was ihr einander anvertraut habt. Jedoch kann ich aus Erfahrung reden das ich das selbe gemacht habe. Vor einigen Jahre hatte ich mit Depressionen zu Kämpfen. Da ich es anfangs niemandem sagte, stoss ich alle von mir weg um zeit für mich selber zu gewinnen. Damit will ich sagen das sie vielleicht auch zeit gebraucht hat. Ich würde dir empfehlen sie das nächste mal zu grüssen und sehen ob sie dich grüsst vielleicht wird dann wieder was.

Mariechen085
Fragesteller
@ShikaNara

Aber ich möchte ja nichts mehr von ihr… Es macht mich nämlich schon sauer, dass sie immer Ausreden gesucht hat und mir nicht die Wahrheit gesagt hat.

Grüß wen du möchtest. Du bist ein eigenständiger Mensch, das ist dir selbst überlassen.