Fake Dienstleistungen anzeigen?

3 Antworten

Das ist vermutlich Betrug und kann bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden

Das wäre ein Fall für die Polizei denn es handelt sich hierbei um Betrug. Sprich du müsstest den Vorfall zur Anzeige bringen. Allerdings stehen die Chancen sehr gering das jemand zur Rechenschaft gezogen wird, da die Täter zum größten Teil mit falscher Identität agieren oder sie sich im Ausland befinden.

Deshalb immer aufpassen wem man im Internet seine Daten oder Geld anvertraut. Der Gutscheinkarten Betrug zählt allerdings zu den ältesten und bekanntesten. Meist sind es Steam Karten oder Paysafe Karten die hierbei verwendet werden.

Polizei Anzeige erstellen aber bringt nichts leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung