Fairy Tail Vortrag/Referat?

3 Antworten

1. Einleitung
-Thema: Animes -> Fairy tail
-Autor
-Produzent
-Snychronsprecher (Japanisch und mittlerweile auch deutsch)
-Zeichner
-Wann der manga/anime erschienen ist
Anime: erwähnen dass es einen manga gibt
Manga: Erwähnen dass es einen Anime gibt
-Anime: wieviele folgen/staffeln (2)
-Manga: Wieviele bänder

-vllt als Frage: Was sind Animes überhaupt? (Bezug auf mangas-> Unterscheid zu animes)

2. Hauptteil
-Was ist die story?/ was passiert?
•Es gibt mehrere Gilden unter anderem fairy tail -> wer gehört zu Fairy tail? Musst dann logischerweise due magie auch nennen
• Genres nennen -So ziemlich alles dreht sich um Magie,action...
•Was ist ihr ziel (Was ist das Ziel des Protagonistens/der Protagonistin?)-Natsu: stärkster Magier zu werden...
..
Undso weiter und sofort

Schluss:
-lieblingscharakter von dir nennen (Natsu,lucy, gray ...)-> warum?
z.B Meiner Meinung nach ist Natsu mein lieblings Charakter,weil er Lustig, ergeizig, freundlich und stark ist.
-was macht dieser anime/manga für dich besonders?
-warum habe ich dieses Thema gewählt?

Kuhlover
Fragesteller

Vielen Dank <3 Weißt du vllt wie ich ganz am Anfang ins Thema einleiten könnte?

noxidea  20.12.2017, 23:19

vielleicht sowas wie: ihr habt doch bestimmt einmal von animes bzw. mangas gehört... bla bla und vllt erklären was das ist, für die die es nicht wissen.
Anschließend könntest du beginnen mit: „Heute möchte ich euch meinen Lieblingsanime(, wenn Fairytail dein Lieblingsanime ist,) oder halt einen sehr guten Anime wie ich finde: Fairytail vorstellen“ oder sowas...

So wie über jedes andere Buch oder jede andere Story:

Autor

Genre

Stilform

Storyline

wichtige Persönlichkeiten der Geschichte

Stilmittel der Erzählung

Einordnung hinsichtlich Erfolg und vergleichbarer Werke, etc.

Storyline, Charaktere, Magie, Aufträge, Beziehungskonzepte, Erscheinungsjahr, über den Autor was, dt. Fassung und Synchropläne

An welcher Schule bist du, dass du Vorträge über Anime halten darfst 😍?

Kuhlover
Fragesteller

Berufsschule x3 wir dürfen uns das Thema aussuchen 😇😍

oOTuanOo  20.12.2017, 21:52
@Kuhlover

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man sich an einer Berufsschule Themen selber aussuchen darf, aber ok - An Universitäten und Fachhochschulen muss das zumindest mit deinem Studiengang zu tun haben :c

Sicher, dass es nicht mit deinem "Fach" zu tun haben muss? Nachdem ich hier einige Antworten gelesen habe, würde das theoretisch am besten zu Deutsch passen :o

Naja, whatever :')

MaxNoir  20.12.2017, 17:39

Ich bin mir fast sicher, dass sowas an jeder Schule mal möglich ist, man muss nur wissen wie.

Bspw. habe ich meiner Englisch-Lehrerin mal vorgeschlagen, dass ich einen Vortrag auf Englisch über den Film Scream mache, damit ich meine Note auf eine 1 verbessere und sie hat zugestimmt.