Faire Aufgaben Verteilung (Excel)?

1 Antwort

Du könntest folgendes machen ... und Aufgabe für Aufgabe zuordnen.

Für G2 usw. habe ich eine Bedingte Formatierung genutzt um -Zeiten / zu viel zugeordnete Zeit optisch - zum jonglieren - anzuzeigen

Doppelter Rang muss zusätzlich manuell doppelt in der Aufteilung aufgeführt werden.

Bild zum Beitrag

Bedingte Formatierung:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)
TheKeySt
Fragesteller

Nice, vielen Dank.

so sieht das schon sehr anwendbar aus.

Finales Ziel was ich hier jedoch verfolge ist eine automatische Verteilung (durch Formel). Manuell sollte hier lediglich die Angabe der Anzahl der Mitarbeiter sein, auf die ich die Aufgaben verteile.

GutenTag2003  30.01.2024, 13:12
@TheKeySt

Vielleicht meldet sich noch jemand der sich in VBA-Programmierung auskennt.

Ansonsten würde ich den Zeiten einen "Rang" zuweisen lassen und die größten Blöcke (nach Rang) fest zuordnen und den 'Rest jonglieren.

Hilfreich könnte sein, die Zeiten nach Größe zu sortieren (siehe Ergänzung)

GutenTag2003  31.01.2024, 14:10
@GutenTag2003

Habe es noch einmal überarbeitet, sodass die Formeln der Zellen ab F4:O4 nur noch heruntergezogen werden müssen, wenn sie durch Korrekturen überschrieben werden (müssen).

Die Werte passen sich entsprechend an, falls es an Stelle von 5 auch mal nur 4 oder weniger Mitarbeiter zur Verfügung stehen.