Fahrzeuge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Stellt euch vor, euer Auto kann nicht nur geradeaus und um die Kurven flitzen. Es kann auch fliegen und schwimmen, natürlich alles mit Autopilot. Das alles sind im Moment Zukunftsvisionen. Die Ingenieure der Fahrzeugtechnik lassen diese Träume wahr werden."

Lukasasas
Fragesteller

Naturtalent

So weit ich weiß ist es nur geplant das bis dahin keine Neuwagen mehr mit Verbrennungsmotoren verkauft werden dürfen. Aber die alten Autos werden ja dann nicht zum 1.1. gleich verboten.

Überlege Dir einfach mal warum Du persönlich diesen Beruf ausgewählt hast. Warum Dich dieser Beruf interessiert. E-Autos, informiere Dich gut über die wirklichen Vor und Nachteile. E-Autos haben auch einige Nachteile was zu einer Abneigung führt. An was wird für die Zukunft an E-Autos gearbeitet, welche Ziele hat es in der Produktion, was für Alternativen gibt es, welche Vorteile hätten diese für die Zukunft. Sind E-Autos wirklich die Zukunft? Warum nicht, oder denkst Du doch? Sind moderne Verbrenner nicht genauso gut wie E-Autos? Was für eine Rolle spielt da der Ingenieur? Was für Möglichkeiten hat dieser das zu Verbessern bzw wie läuft das Begleiten in der Produktion ab, mit was wird man konfrontiert. Welche (spannende) Herausforderungen bringt dieser Beruf usw In das Detail gehen, aber nicht soweit das es langweilt. Dazu gehören Recherchen in Text und Bild. Auch speziell für diesen Beruf. Über die Antworten mußt Du natürlich selbst recherchieren, den schließlich ist es Dein Thema ;)

E-Autos sind ein großes Thema, allerdings werden diese meiner Meinung nach nicht die Zukunft sein. Da muß noch sehr viel dran gemacht werden um mich persönlich davon zu überzeugen. Ansonsten werde ich, sowie viele andere auch, solange Verbrenner fahren wie es möglich ist.

du könntest ja darüber schreiben wie viel mehr CO2 emittiert wird wenn man wirklich auf E Mobilität setzt, aber das ist ein anderes Thema. was aber evtl gut passt wäre anhand der E Mobilität Förderung zu zeigen wie politische Raumbedingungen die Forschung und damit unsere Innovationskraft torpedieren und einschränken können.