Fahrstunde verschlafen zwei noch frei?

5 Antworten

Geht es hier wirklich um 10 Minuten, oder um mehr?

Schau in die AGB der Fahrschule.. da steht drin wie verfahren wird.

Die meisten haben diese hier:

https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Wartezeiten bei VerspätungVerspätet sich der Fahrlehrer um mehr als 15 Minuten, so braucht der Fahrschüler nicht länger zu warten. Hat der Fahrschüler den verspäteten Beginn einer vereinbarten praktischen Ausbildung zu vertreten, so geht die ausgefallene Ausbildungszeit zu sei-nen Lasten. Verspätet er sich um mehr als 15 Minuten, braucht der Fahrlehrer nicht länger zu warten. Die vereinbarte Ausbildungszeit gilt dann als ausgefallen (Ziffer 3b Absatz 3).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du zahlst, ist doch logisch!

Du hast diese Termine gehabt und somit für andere zahlende Kunden blockiert.

Das Du verschlafen hast, Dein Pech.

Odasaku
Fragesteller

Das Problem ist aber ich war bereits nach 10 Minuten wach und habe ihm auch direkt geschrieben also in der Zeit für die nächsten zwei Stunden kam er ja nicht mehr und auf WhatsApp oder Anrufe reagierte er auch nicht

Einfach von unten kopiert da es dasselbe ist

da dein Fahrlehrer keine Zeit mehr hatte sich jemanden zu suchen der Zeit hätte- hatte er einen Ausfall - die 3 Std. darfst zahlen,

Odasaku
Fragesteller

Die sind ja noch nicht ausgefallen die Fahrstunden laufen noch bis 20:30 Uhr

peterobm  03.06.2019, 19:03
@Odasaku

sitzt du im Auto? nö

warum muss dein Fahrlehrer erreichbar sein? er hat doch eigentlich ne Fahrstunde

Odasaku
Fragesteller
@peterobm

Weil eigentlich ich diese Fahrstunde bin

Die 3 Fahrstunden waren fest eingeplant, du wirst sie wohl alle bezahlen müssen. Auch wenn man über die Verhaltensweise des Fahrlehrers diskutieren kann. Nächstes Mal den Wecker stellen.

Odasaku
Fragesteller

Die Fahrstunden laufen ja immer noch offiziell bis 20:30 deswegen frage ich

Fredy1988  03.06.2019, 19:03

Da wird der Fahrlehrer wohl schon verplant sein, sonst hätte er sich wohl nochmal gemeldet.

Die wirst du zahlen müssen. Er war für die 3 Stunden verplant und konnte somit keinen anderen Fahrschüler nehmen.

Odasaku
Fragesteller

Das Problem ist aber ich war bereits nach 10 Minuten wach und habe ihm auch direkt geschrieben also in der Zeit für die nächsten zwei Stunden kam er ja nicht mehr und auf WhatsApp oder Anrufe reagierte er auch nicht

Senoc  03.06.2019, 19:02
@Odasaku

So hart es klingt.. Pech gehabt 😬

Odasaku
Fragesteller
@Senoc

Das Problem ist die sind ja noch nicht mal fertig :D also die laufen noch bis 20:30