Fahrstunde verpasst, muss ich trotzdem bezahlen?

6 Antworten

Das müsste in Deinem Vertrag stehen. Wenn er die Stunden anderweitig vergeben konnte, ist er vielleicht kulant.

Die Fahrstunde muss gem. § 615 Bürgerliches Gesetzbuch auch dann bezahlt werden, wenn sie nicht mehr nachgeholt werden kann. Der säumige Schüler sollte versuchen, mit der Fahrschule eine Nachholung zu einem anderen Termin ohne weitere Zahlung dafür zu erreichen.

Sicher musst du diese Fahrstunden reduziert bezahlen. Ja, du hast keine Dienstleistung erfahren, was aber dein Verschulden darstellt.

Kündigungsfrist verpasst! Was tun?

hey hey,

ich habe meine kündigungsfrist bei dem vertrag meines handys verpasst...des heißt ich muss jetzt noch ein jahr monatlich etwas bezahlen, obwohl ich die karte nicht nutze...ich habe seit 2 jahren eine andere karte drin und muss jetzt eigetnlich für nichts monatlich einen betrag bezahlen...weiß vielleicht jemand wie man da rauskommen könnte?????????????danke im voraus

...zur Frage

fahrlehrer wechseln wegen zu wenig fahrstunden?

Ich bin gerade dabei meinen führerschein zu machen hab ca 14 fahrstunden und merke wie meine fahrlehrer immer strenger wird. aber heute war es extrem er hat mich wegen jeder kleinigkeit angemacht und hat mir gesagt das ich überhaupt keine forschritte mache und bis 2015 brauche. Aber zu sagen ist schon seit meiner ersten fahrstunde muss ich auf jede fahrstunde mindesten 3 wochen warten!!!. jetzt müsste ich sogar 5 wochen warten. Ist doch klar das ich nicht perfekt fahre wenn ich einmal im monat eine fahrstunde habe... hab ich ihm dann auch gesagt, dann hat er mir angeboten den fahrlehrer zu wechseln, nämlich zur chefin von der fahrschule sie soll sehr streng sein, und mein jetztiger fahrschule ist eher der chiller.

aber mir haben viele gesagt die schon ihren führerschein besitzen das sie mit einen strengen fahrlehrer besser auto fahren, weil er einen nur helfen will.

Findet ihr ich sollte aufjedenfall den fahrlehrer wechseln? ich hab auch keinen bock mehr 3 wochen auf eine fahrstunde zu warten wobei andere fahrschüler 2x in der woche eine fahrstunde haben...kotzt mich einfach an

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Rechnung zahlen obwohl keine Fahrstunde?

Abend, ich habe vom 30.10 gestern eine Rechnung von meiner Fahrschule bekommen, darin stande (2 Fehlstunden Klasse B a=29€ / Gesamt=58€)

Ich habe halt 8 Stunden davor die 2 Fahrstunden abgesagt, weil ich eben nicht konnte. Mein Fahrlehrer meinte, weil ich es kurzzeitig abgesagt habe, muss ich den Betrag zahlen.

Ich habe aber diese 2 Fahrstunden nicht in Anspruch genommen.

Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Trotz 80 Fahrstunden kann sie nichts?

Meine Freundin 17 hatte schon über 80 Fahrstunden, was ich und ihre Eltern nicht schlimm finden, doch trotzdem lässt der Fahrlehrer sie nicht in die Prüfung !! Wir waren zu 3. auf dem Verkersübungsplatz, da ist der Vater total ausgeflippt, denn sie hat ständig das Auto abwürgen lassen konnte nicht parken usw. Als wäre es ihre erste Fahrstunde gewesen. Ist sie zu dumm fürs Autofahren ? An der Fahrschule oder Fahrlehrer kann es nicht liegen, denn ihre ältere Schwester hat den Führerschein dort mit nur 20 Fahrstunden geschafft. Was könnte man da tun? Eig MÜSSTE man mind. Nach der 50. Fahrstunde alles so weit können das man in die Prüfung kann.

...zur Frage

Führerscheinstunde krankheitsbedingt unabgemeldet verpasst

Ich habe heute eine Führerscheinstunde krankheitsbedingt verpasst. Das Problem dabei ist, dass ich mich nicht 72h davor abgemeldet habe und somit diese trotzdem bezahlen müsste.

Allerdings meine ich mich aus dem Theoriekurs zu erinnen, dass ich nicht für diese ungenutzte Fahrstunde aufkommen muss, wenn ich einen gültigen Arztattest habe. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?