Fahrstunde trotz Krankheit trotzdem bezahlen?

2 Antworten

Bei den meisten Fahrschule muss man 24 bzw 36 Std. vorher absagen.. ansonsten sind die Stunden zu zahlen, meist nur ein Teilbetrag. 

Mit einer Krankmeldung wird in der Regel auf der Geld verzichtet. 

Du solltest also schleunigst absagen und nachfragen wie es gehandhabt wird. 

Du musst deinem Fahrlehrer ein Attest vom Arzt vorlegen. Andernfalls siehts schlecht aus.

Bei jeder Fahrstunde bezahlen?

Hallo Ich hab mich bei einer Fahrschule angemeldet und wollte fragen wenn man fahrstunden hat muss man nach jeder fahrstunde 35€ bezahlen?

...zur Frage

Fragen zu Fahrschule

Hallo,

Diese Frage ist am besten für Leute die erst vor kurzem ihren Führerschein gemacht haben, weil sich bestimmt über die Jahre viel geändert hat ;)

ich mache momentan meinen Führerschein Klasse B. Ich habe die Theoretischen Pflichtstunden fertig und will bald die theoretische Prüfung machen. Ich hatte bis jetzt eine Fahrstunde, das war letzten Dienstag. Ich hab gehört man braucht insgesamt 12 Fahrstunden und diese wären in Nachtfahrten, Autobahnfahrten und Überlandfahrten aufgeteilt. Aber was sind dann die normalen Fahrstunden bei denen man einfach z.B. durch die Stadt fährt, wie die erste die ich jetzt hatte ? Werden die auch dazu gezählt oder nicht ?

Und die nächste Frage wäre, wie die praktische Prüfung aussehen wird ?! Fährt man auch auf der Autobahn ? Wie lange dauert sie ? Werden Fehler gezählt ? Wenn ja, nach welchen Prinzip ?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie lange dauern Sonderfahrten in der Fahrschule(bsp. Überlandfahrten)?

Folgendes:

Werde demnächst meine erste Sonderfahrt nehmen(Überlandfahrt). Da sagte mir mein Fahrlehrer dass es 5 Fahrstunden bei Überlandfahrten sind. Alle 5 Fahrstunden zu Überland packt er dann auf einen einzigen Tag, d.h. (in meinem Fall) von 12:30-16:15 unterwegs sein und zwischen durch eine 15 min Pause einlegen.

Ist sowas normal? 5 Fahrstunden auf einen einzigen Tag packen und vom 12:30-16:15 fahren? Ist sowas gesetzlich vorgeschrieben oder kann man diese 5 Fahrstunden auch auf 5 Wochen (1 je Woche) verteilen?

Wie ist das bei euch so?

Danke

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man bei Fahrstunden Freunde mitbringen?

Hallo, hab heute meine erste Fahrstunde hinter mir. Darf ich nächste Fahrstunde einen Freund mitbringen? also der dann hinten sitzt

danke im voraus mfg

...zur Frage

Fahrstunde unterschreiben?

Hallo undzwar habe 2 Fahrstunden gemacht und Normalerweise muss ich die ja unterschreiben ich meinte zu ihm auch bei der 1 - 2 Fahrstunde muss ich denn nichts unterschrieben er meinte immer nächstes mal also muss ich die beiden bezahlen und die zählen nicht als pflichtstubde oder wie geht das jetzt bin echt ratlos Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?