Fahrsilo zum Pool umbauen?

Hier ein Foto

MarSusMar  05.05.2020, 20:01

Schenk uns doch mal nen Foto von dem Etwas.

Melli967
Fragesteller
Ich bekomme das hier leider nicht hoch geladen. Ist immer zu groß...

3 Antworten

Ciao :-)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die sicherste aber wäre ein Einbaubecken, das nur eingesetzt werden muss und die Anschlüsse verlegt (Strom, Wasser, Abfluß) werden müssen. Siehe link: https://www.ebay.de/itm/GFK-Schwimmbecken-GAMMA-6-00-x-3-00-x-1-50m-fertigpool-POOL-Osmoseschutzschicht/333149398667

Mit den Kosten wird es schwierig, weil man ja keine Masse hat, aber ich geb dir mal grob für eine Größe von 6 x 3 x 1,5 eine Schätzung ab.

Einbaubecken mit Lieferung, Pumpe, Treppe (ohne Einbau, Leitungen verlegen usw.) ca 7500.- bis 10 000.-

Stahlwandbecken (nur Material: Sandfilterpumpe inkl.) ca 1000.- bis 3000.-

Poolschweißfolie als Selbstausatz (mit Leiter, Filter) ca 2000.- bis 4000.-

Poolgewebefolie vom Profi verlegen (mit Leiter und Filter) ca 5000.- bis 6000.-

Bild zum Beitrag

Du kannst auch ein Stahlwandbecken dort aufzustellen (billigste Möglichkeit) oder umbauen.

Leider traue ich deinem Fahrsilo nicht, weil es nur von einer Seite gestützt ist. Es müssten drei Seiten gestützt werden und auch noch wasserdicht und frostsicher gemacht werden.

Nehmen wir einmal an, das funktioniert und das Mäuerchen hält die Wassermassen, dann könnte man mit einer Poolschweißfolie ( oder einer Poolgewebefolie/macht der Profi) alles auskleiden. Vorausgesetzt: Dampfstrahler und weitere 2 Abschlussmauern werden gesetzt. Dann alles verputzen und einen glatten Hintergrund schaffen zudem Anschlüsse verlegen.

Ganz ehrlich!? Ich würde bei solchen Ausgaben auf der sicheren Seite sein wollen und lieber den Profis vertrauen.

Wir haben am Anfang auch viele Fehler beim Pool gemacht und uns gleich ein Einbaubecken liefern lassen sollen. Sind mit dem (siehe Foto) sehr glücklich.

LG

 - (Pool, Poolbau)

Ok gehen wir mal aus der Nach Frage raus. Wie groß sind denn deine Dateien maße und kbit

ich arbeite mit der Spiegelreflex auf 4000 x 2200 und kann das Problemlos einstellen.

Geht es nicht anders antworte dir selbst.

Melli967
Fragesteller
  1. Geschafft
MarSusMar  05.05.2020, 23:00
@Melli967

ich bin Kein Poolprofi hab nicht mal einen Hochdruckreiniger, Wenn es undicht ist ab besten neue Putzschicht aufziehen. Oder Poolfolie gibt es, glaube ich auch als Meterware.

Aber so weiß man, was du überhaut gemeint hast, jetzt gehst du in der Frage, am besten Morgen früh, auf wieder einstellen. Die drei Punkte rechts.

Ich weiß ja nicht wie voll das Becken am Ende sein soll aber auf den ersten Blick finde ich daß die freistehende Mauer nicht so aussieht als könne sie Tonnen an Wasser halten.