Pool auf’n dach stellen?

7 Antworten

Du mußt auf JEDEN FALL den Vermieter um seine schriftliche Erlaubnis bitten. Die Frage ist, ob das Dach für so ein Gewicht überhaupt geeignet ist oder ob es einstürzen könnte.

Man MUSS fragen und sehr wahrscheinlich ist das Dach nicht für solche Belastung gebaut.

Zuallererst sollte ihr einen Statiker fragen, ein Pool von beispielsweise 2 Metern Breite, 5 Metern Länge und 1 Meter Höhe fasst 10000 Liter Wasser, das sind runde 10 Tonnen an Gewicht, also grob 5 dickere SUV.

Die auf das Dach?

Ich kenn mich nicht aus aber auch wenn es nicht notwendig wäre den vermieter zu fragen wäre es dennoch ratsam, damit es keine probleme gibt.

der Vermieter müsste erst Architekten konsultieren um nachweisen zu können, dass diese Fläche die Belastung eines Pools mit nnnn Litern und damit kg aushalten würde.