Fahrschule Theoriestunden - Wie lange gültig?

2 Antworten

Der Abschluss der Ausbildung in der Fahrschule darf nicht älter als 2 Jahre sein. (FeV §16 Abs.3)

Wenn die Ausbildung also abgeschlossen war im Januar dieses Jahres hast Du bis Ende nächstes Jahr Zeit die Theorieprüfung zu machen, nach bestehen der Theorieprüfung hast Du ein Jahr Zeit die Fahrprüfung zu absolvieren. (FeV §18 Abs.2)

www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/

Der Antrag der Fahrerlaubnis ist zudem nur ein Jahr gültig, nach einem Jahr musst Du diesen Antrag neu stellen.

...glaube habe an alle Fristen gedacht.

Fischmitproblem
Fragesteller

Danke dir. Was ist denn der Antrag zur Fahrerlaubnis? War das das Ding für 200€?

Antitroll1234  10.09.2015, 21:28
@Fischmitproblem

Der Antrag kostet etwa 30,- bis 50,-€, ist der Antrag den Du bei der Fahrschule abgegeben hast für die zu erlangende Fahrerlaubnisklassen und die Fahrschule diese an die Behörde weiterreichte.

Die 200,-€ klingt nach der Grundgebühr in der Fahrschule ;-)

Nach genau einem Jahr verfällt die bestandene Theorieprüfung und ich glaube auch die Stunden, man sollte schon innerhalb eines Jahres alles fertig bekommen