Fahrschule Theorie Prüfung 4 mal durchgefallen?

2 Antworten

Durchatmen. Lernen. Und nochmal versuchen. :)

Viel gibt es da nicht zu sagen, es kann nun mal passieren dass man vielleicht mühelos lernen kann aber bei der Prüfung nervös oder leicht abgelenkt ist und schneller Fehler macht.

Einfach optimistisch bleiben, hol dir jemanden, der die Theorieprüfung vielleicht vor Kurzem bestanden hat oder lass es dir von jemandem der sich gut auskennt erklären – sonst auch im Internet. Beachte, dass es darum geht, die Schilder und Strassenregeln auch zu verstehen und nicht nur auswendig zu lernen.

Das kommt schon :)

Alles Gute!

Davide120212520
Fragesteller

Dankeschön ja ich verstehe die Schilder ich weis eigentlich jedes Schild auswendig wenn ich so rumlaufe auf der Straße und die Straßen regeln kenne ich auch liegt vllt am lernen

Wenn du schreibst das du in der App 98% richtig hast dürfte der Fehler nicht beim gelernten liegen sondern viel mehr an dir. Ich würde vermuten du ließt dir die Fragen nicht anständig durch und gibst deshalb hier und da mal eine falsche Antwort, es gibt viele die damit ihre "Leichtsinnsfehler" begehen und am Ende durchfallen.

Lese dir die Fragen und die Antworten während der Prüfung sehr genau durch und überfliege sie nicht einfach nur. Oft gerät man in Versuchung eine Antwort zu geben weil man sie beim Überfliegen sofort als richtig vermutet, aber genau solche Fragen sind es dann die zum Durchfallen führen.

Lese dir die Frage genau durch, dann die Antwortmöglichkeiten. Damit kannst du garantiert einiges an Fehlern vermeiden. Mag sein das du dann 10 Minuten länger in der Prüfung sitzt, aber ob du nun 15 oder 25 Minuten der erlaubten 45 Minuten benötigst ist irrelevant.

Ich kenne die Fragen und Antworten für die Klassen A und B quasi auswendig, da sind einige Fragen dabei die man schnell mal falsch beantwortet wenn man sie nicht genau durchliest. Das ist so bei vielen Fragen auch bewusst so gemacht, letztlich soll man aufmerksam sein und nicht nur 'schnell schnell' irgendwas abliefern.